Filme abspielen von externer Festplatte: Reicht die Stromversorgung?

New member
Servus Leute,

Es geht um diese externe Festplatte:
Ich möchte sie unter anderem dafür Nutzen, um davon Filme abzuspielen auf meinem Fernseher. Der hat jedoch nur 1x USB 2.0
Meine Frage: reicht das, um die Platte mit ausreichend Strom zu versorgen?
Wenn nein, könnte man das Problem mit einem lösen, indem man den zweiten USB Anschluss des Kabels beispielsweise am PC mit Strom speist?

Grüße
 
2,5" HDDs haben da eher kein Problem bei der Stromversorgung, das gibt es eigentlich nur bei den großen 3,5" HDDs, wo ne externe Stromversorgung nuotwendig ist.

TVs haben aber auch meist extra einen USB Port für HDDs, da wird die Stromstärke höher liegen, damit es keine Probeme gibt.
ja man könnte notfalls auch so ein Y Adapet verwenden und den PC als zusätzliche Stromquelle
 
Hallo WayneStar,

Mit der WD Elements sollte alles reibungslos funktionieren. Wie bisy sagte, brauchen im Prinzip die 3.5-Zoll Platten externe Stromversorgung, aber mit einer 2.5-Zoll Platte wie diese wäre es kein Problem. Im Notfall kann auch ein Y-Kabel helfen. Welche Marke und welches Model ist dein Fernseher? TV-Hersteller teilen manchmal eine Liste mit HDD-Modelle mit, die mit ihren Geräten kompatibel sind.

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?