System Stillstand ohne erkennbaren Grund, seit Windows 10

New member
Seit dem Windows 10 Update hängt sich mein PC regelmäßig auf. Dabei bleibt einfach der Bildschirm stehen, weder die Maus ist bewegbar,
noch kann ich etwas eintippen. Ich habe bereits mehrere Sachen versucht und an die Hardware gecheckt, daran kann es eigentlich nicht mehr
liegen. Mir ist jedoch aufgefallen das sich die Datenträgerauslastung unregelmäßig verhält. Bei Systemstart ist sie meist bei 100 Prozent und
auch während des Betriebes verhält sie sich seltsam. Ich habe mir alle Prozesse im Taskmanager anzeigen lassen und mir viel auf, dass der
Datenträger mal bei 30mb/s (Gesamtauslastung aller Prozesse) erst bei 30%-40% Auslastung ist und manchmal bei 2MB /s schon auf 100% springt.
Ich nehme an im Hintergrund laufen noch irgendwelche Windows Prozesse. Nun meine Frage hat noch jemand das selbe Problem oder kennt
vielleicht eine Möglichkeit es zu beheben? Oder muss ich wieder auf Windows 7 bzw 8 downgraden?
 
Daten sichern und Windows 10 ohne Key Eingabe mit löschen der Partition neu installieren, win10 wird dann anhand deiner Hardware ID automatisch aktiviert.

Auf der Microsoft Homepage bekommt man immer das aktuellste Media creation Tool, das laden und damit halt ein bootbaren USB Stick oder DVD erstellen.

Alternativ über das Media creation Tool ein Upgrade durchführen, am besten ohne Daten und Einstellungen zu behalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?