Spam mail identifizieren? Account gehackt?

New member
[h=1]Hallo!

ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so verwundert, da der Inhalt dieser besagten auffälligen mail eben sehr aktuell und auf ihn und mich bezogen ist. Jedoch war der Inhalt zwar im Zusammenhang mit einer momentanen Thematik die ihn und mich betrifft, aber was mich sehr verwundert hat, dass er sich anders ausdrückte, andere Worte wählte. Ich habe zusätzlich gesehen, dass bei der mail im Infofeld "this header was added to track abuse please include it with any abuse report". Mein Kumpel behauptet ganz fest, dass er diese Mail nie an mich gesendet habe. Wie kann ich dies nun rauskriegen, ob er sich einen Scherz erlaubt oder ob tatsächlich diese mail ein spam ist. Die mail war nicht in meinem spam Ordner, sondern regulär im Postfach. Aus welchen Gründen werden solche mails versendet?

Wie kann ich nun eine spam von einer regulären mail unterscheiden, wenn sie nicht im spam Ordner landet?


Beim googeln habe ich ergänzend Folgendes gefunden zu der Frage wie man herausbekommen kann, ob es sich um spam handelt:


X-AntiAbuse: This header was added to track abuse, please include it with any abuse report
X-AntiAbuse: Primary Hostname - primary_hostname
X-AntiAbuse: Original Domain - original_domain
X-AntiAbuse: Originator/Caller UID/GID - [originator_uid originator_gid] / [caller_uid
X-AntiAbuse: Sender Address Domain - sender_address_domain


If the line
X-AntiAbuse: Sender Address Domain - sender_address_domain
looks like
X-AntiAbuse: Sender Address Domain -
which has a blank where the domain name should be then it is not from you.

If it looks like

X-AntiAbuse: Sender Address Domain - yourdomain.com
then it was sent from your site by a hacker who is using an unprotected form on your site to send them.


Jetzt aktuell bei mir ist Folgendes:

Bei primary hostname steht irgendein webhostservice, der in den USA lokalisiert ist
Bei orginal domain steht meine e mail domain
Bei sender adress domain steht die domain meines Kumpels

Also, wurde er gehackt?



Lieben Dank für die Aufklärung und schönes Wochenende,
Allesandra
[/h]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?