Brauche Hilfe bei der Auswahl

New member
Hallo Masters,
Ich bin neu hier im Forum und brauche schon euren Rat.

Ich suche einen Laptop zum Gamen und später fürs Studium. Ich weiß dass ein Lappy nicht optimal ist zum daddln aber brauche ein mobiles teil.
Ich habe mich schon viel belesen und denke dass ich einigermaßen auf dem Stand bin. Jedoch komme ich um einige Fragen nicht herum.

Hier mal meine 2 möglichkeiten:
1. Alienware Area-51 m9750
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 - 2,00 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
512 MB NVidia® GeForce™ Go 7950 GTX
2 GB Dual-Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 1024 MB
120 GB 7.200 U/min Serial ATA 1,5 Gb/s mit NCQ & 8 MB Cache
Integriertes Bluetooth® Gerät
das wars mal grob...
damit komme ich auf 1.919,57 €

2. Dell xps m1710
Intel® Core™ 2 Duo T7200 Prozessor (2,0 GHz, 667 MHz, 4 MB L2-Cache)
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis zu 3 Mbit/s) m. verbess. Übertragungsrate f. Vista

Hier komme ich auf 1780,- €
OS ist bei beiden das Gleiche....

So also der unterschied ist natürlich erstmal die schnellere Festplatte. Giebt es noch andere (Verarbeitung, etc.)? Was mich noch ein bisschen stutzig macht ist die Frage ob mir die 7950 GTX Graka die ja nur DX 9 unterstützt auch noch in 2 Jahren ausreichen wird oder es sich doch eher lohnt auf die M8800 zu warten.... bloß wie teuer wird dass dann?
Ich hab irgendwo gelesen, dass der unterschied, bei einem Spiel mit dx 10 unterstützung, zwischen ner sehr guten dx 9 graka und einer eher mäßigen dx 10 graka doch schon gewaltig ist. Aber mit beiden Karten spielbar, bei dx9 natürlich mit abstrichen(Crysis). Wird dass in zukunft auch so sein oder werden in einem Jahr vill alle spiele nur noch mit dx 10 karten spielbar sein?
Die M8600 wird mir bestimmt in einem jahr zu schwach sein....
In einigen Forem wurde immer wieder über die überteuerten Preise bei Alienware gemeckert, jedoch finde ich das design wesentlich ansprechender.

Habe schon viel gelesen jedoch waren die foreneinträge vom anfang den jahres und deshalb nicht alktuell genug^^
Zu was würdet ihr tendieren? oder giebt es noch andere Möglichkeiten?

Greeetz​
 
Also, ich würd dir definitiv von diesen Grafikchips abraten...

Es gibt genug Notebooks mit 8600 Mobile Chip der deutlich mehr hermacht.
Aber Crysis wirst du mit keinem aktuellen Schlepptop auf maximalen Details zocken können. Nebenbei die Festplattengeschwindigkeit spielt eine untergeordnete Rolle, lediglich beim Laden der Levels wird eine schnellere Platte etwas eher fertig sein.

Wenn du wirklich vorhast Spiele wie Crysis zu spielen solltest du wohl warten bist 4 Kern Notebooks und noch schnellere Grakanotebookchips aufm Markt sind. Ansonsten nimm eins mit Core 2, 2GB Ram und 8600.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?