Mainboard kaputt?

New member
Hey,
Also ich wollte das board in ein anderes gehäuse bauen.
Leider ging es nicht..deswegen wollte ich es wieder zurück bauen,habe es angeschlossen und es geht nicht mehr an.
habe folgendes schon versucht;
1. Anderes Netzteil
2.Den Power SW stecker nochmal rausgezogen und reingesteckt.
Leider geht er bis jetzt nicht an.Ich weiss aber soviel das er vorher ging.
Ich weiss soviel das es ein Elite Group board ist und 1,4Ghz hat.
Ich kann also machen was ich will es geht nix mehr an:wtf:.


Hoffe jemand weiss nen rat.
Mfg:bigok:
 
hast du das board vielleicht in dem anderen gehäuse falsch eingebaut, also ohne abstandhalter und da gabs evtl. nen kurzschluss? haste power SW auch richtig reingesteckt?
grüße eismann
 
Jo ich habe Power sw richtig reingesteckt..er geht auch wieder an aber es passiert nix mehr..der Cpu lüfter geht und an geht er auch mehr aber leider nicht
 
Ich drücke den Power knopf und der cpu lüfter springt an..Es kommt nichtmal ein Bild aufem Monitor..kein piepen nix ohne ram
 
Hi infected, gib doch mal kurz durch, was du im Einzelnen für Sachen hast. Board, CPU, RAM usw. Jeweils mit Typenbezeichnung wenns geht.

Und schau auch mal auf die Elkos beim Board, ob da welche oben drauf an der "Sollbruchstelle" geplatzt sind oder aufgebläht. Ist wie so ein Kreuz eingekerbt. Kann sein, dass das Board aus der Zeit stammt, wo die Elkos Probleme gemacht hatten.

... klar, ohne RAM geht garnix. Wenn der nicht drin ist oder nicht funktioniert, geht gerade mal das grüne Lämpchen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:Nein ist keiner der so aussieht,es hat auch bissle verschmort gerochen gestern!Konnte den fehler aber nicht finden.Heißt das jetzt ich kann es wegschmeißen?


RAM:256mb DDR RAM "no name"
BOARD:Ms-6382-V.1
CPU: 1,6 AMD Athlon(war aber drauf)
War mal ein HP rechner..trauer das er kaputt ist...
 
Kann schon sein, infected, wenns schon gekokelt hat ... War das dein einziger Rechner?
Die aus dieser Zeit hatten gerne Probleme mit ELKOs. Meist hielten die 3 bis 4 Jahre, dann waren die Boards hinüber. Garantie natürlich nix mehr.
 
Ich habe jetzt leider ein
AMD DURON
1,2GHZ
80GB Festplatte
Nvidia Geforce3 ti 200
1,25GB DDR RAM

Ich schlafe halb ein aber naja,bekomme da auch nicht mein 1,6er CPU drauf weiss auch nicht wieso,habe den 1,6er getestet und ein 1,4er bei dem 1,4er Athlon zeigt er mir nur 1,05Ghz an..oÖ

Mein board: K7VTA3 V.1
 
Nein ich glaube nicht..

Computer name:THOMAS-2XF4SPIAYour Ticket #:45HRRKQBIOS Type:AwardBIOS Date:September 5th 2001BIOS ID:09/05/2001-VT8366-8233-K7VTA3C-00BIOS OEM:K7VTA3 Ver:1.1b 09/05/2001 - 6.00 PGChipset:VIA 82C3099 rev 0SuperIO:ITE 8712F rev 4 at port 002EManufacturer:UnknownMotherboard:VT8366-8233OS:Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2.0Maximum Memory:256MBInstalled Memory:1024MBMemory Config:Slot1:0 Slot2:512 Slot3:512 Slot4:0
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Bios 1.2b wird sicher einiges mehr bei dem Board gehen. Vor allem sollte XP damit besser laufen. Mit dem Bios unter 1.2b scheint XP nämlich ein Problem zu haben. Auch müsste der 1,4 unter 1.2b darauf gehen ... dieses Bios müsste auch den Multi höher freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht auch online dein BIOS bei Elitegroup / ECS updaten lassen?

Link hab ich nicht, aber online müsstest du es über ECS hinkriegen.

Kann sein, dass du ein kleines ECS Update-Programm erst runterladen musst.
 
:-D daumendrück

>>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
HAB DIR DEN LINK AUCH ALS P/N GESCHICKT.

Hier noch ein Link, welche Prozessoren das Board unterstützt.



Flash-Programm heisst 8.60b

Kannst laut CPU-Support Liste bis 2100+ unter Bios 1.2b installieren.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Is klaaar ... wenn der noch auf 100 MHz steht, dann kann der 1,4 GHz Prozzi NUR mit 1,05 GHz arbeiten. Hätte ich auch früher drauf kommen können.

Ich werde alt. :rulez:Und der wird jetzt losrennen wie ein junger Gott.

OC.


Jumper 3 auf dem Board muss umgesteckt werden ... und er rennt.



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Jetzt kannste deinen 1,6er auch gleich noch testen ... hahaha. Der rennt bestimmt noch göttlicher.

Lass uns schon mal feiern.

:rulez::beer: :-D:banana: OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
erfolg auf der ganzen linie ;)

Also wie gesagt ich dachte mein board wär kaputt.
Ist es leider auch.
Da ich noch ein Problem hatte hat mir OCcult sehr geholfen und das Problem gelöst;

Ich hatte ein 1,2Ghz AMD Duron Cpu auf mein board.
Eindeutig zulangsam gewesen.
Also habe ich direkt mal gefragt ob ich nicht ein 1,4 oder 1,6 Athlon raufmachen kann.
OCcult legte sich sofort ins zeug und hat geholfen.


Ich habe mir ein Bios Update runtergeladen 1.2b vorher hatte ich 1.1b.
Leider zeigte mir der Cpu (1,4) nur 1,05Ghz an.Hm was nun.
OCcult hat das Handbuch & Bios update rausgesucht und dann ging es auch schon los.


1.Bios Update runtergeladen von 1.1b auf 1.2b
Link fuer bios Update:

2.Habe mir dann das Flash tool runtergeladen und die Bios Update datei ist
eine (.BIN) Das How to angeschaut und mein Bios update durchgeführt.

3.Wenn man es fertig hat fragt er ob er neustarten soll,aber natürlich ;)

Habe dann neugestartet und Bios war auf Version 1.2b,klasse ;)

Habe dann also mein andern 1,4Ghz Amd Athlon raufgemacht doch leider hatte er immernoch 1,05Ghz.
Also fragte ich wieder OCcult was das sei,zuerst wussten wir kein rat doch dann meinte OCcult ich sollte mal FSB auf 133 stellen.
Habe ich gemacht und vergessen den Jumper umzustecken damit er auch auf 133 statt 100Mhz läuft.Jumper haben ja vorrang^^
So als ich das machte hatte ich satte 1,4Ghz AMD Athlon und paar sorgen weniger.
Ich finde es super das es viele Leute im forum gibt die jemanden helfen.
Hat man selten ;) Super Aktion OCcult bedanke mich nochmal ganz nett.Ich wünsch dir was ;)



:) Super forum *schleim*
 
rotwerde :roll:... Na da haste jetzt aber "Nägel reingehauen" (sagt man bei uns so). Vielen Dank.

Und sehr ausführlich alle deine Arbeiten am vermeintlich defekten Board beschrieben. Toll. Das wird andere User mit ähnlichen Problemen sicher ermutigen, nicht gleich aufzugeben, wenn mal was nicht funktioniert.

Wegwerfen kann man es nach misslungenen Versuchen immer noch. Aber oft genug sind es ja nur Kleinigkeiten, die eine große Wirkung hatten.

Viel Spaß wieder mit deiner Rakete und Grüße von OC.:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?