zweiter Bildschirm wird beim Start nicht erkannt

New member
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Bildschirme von LG (L1917S), Jedes mal wenn ich Windows 10 Starte wird der zweite Bildschirm nicht erkannt. Er bleibt schwarz. Ein und Ausschalten des Monitors nützt nichts. Ich muss das blaue Monitorkabel (nicht Netzkabel)kurz abstecken und wieder anstecken, dann erkennt Windows den Monitor automatisch.
Beim nächsten Start oder wenn ich den Ruhezustand beende habe ich wieder das gleiche Problem, der zweite Bildschirm bleibt schwarz bis ich das Monitorkabel wieder kurz abstecke. Manchmal ist es auch schon vorgekommen, das beide Monitore nach dem Start gleich funktioniert haben.
Unter Win 7 haben beide Monitore ohne Probleme funktioniert.

Ich habe den Treiber für die Grafikkarte ( AMD RADEON HD 7660D) schon neu installiert (treiberversion 15.301.1901.0 vom 26.02.2016)Wenn ich versuche den Treiber nochmal zu aktualisieren kommt immer die Meldung: "Die Treibersoftware für dieses Gerät ist auf dem neuesten Stand"

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
 
Welche Anschlüsse haben deine Monitor und welche drin Mainboard, da du ja die onboard Grafik nutzt.

Blau ist der alte analoge VGA Anschluss, hast du dir Möglichkeit den Monitor nicht über VGA sondern über DVI oder HDMI anzuschließen.

Ansonsten einfach mal wenn der Monitor nicht erkannt wird, Windows Taste + P drücken, da kann man zwischen den Monitoren umschalten, bzw erweitern oder Clonen wählen.

Ansonsten auch mal ein anderes VGA Kabel testen, bzw HDMI oder DVI.
 
Der zweite, Bildschirm ist über einen Adapter an den HDMI Ausgang des PC angeschlossen.
Der Monitor hat keinen eigenen HDMI oder DVI Anschluß. Ich glaube nicht das es am Kabel liegt, denn dann würde der Monitor dauerhaft nicht erkannt.
Windows+P habe ich schon erfolglos versucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?