Leiseres Netzteil Beratung

New member
Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgende Eckdaten in meinem System:

Netzteil: Super Flower Amazon 80 Plus 650W
CPU aktuell: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard: GIGABYTE GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Graka: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 OC
Gehäuse: Antec Nine Hundred Black Steel ATX Mid Tower (siehe )

Nun ist es bei mir so, dass der PC extrem laut wird sobald ich vor allem in Spiele gehe oder er etwas mehr gefordert wird. An der Grafikkarte kann es kaum liegen, da diese zwei Lüfter hat und allgemein nicht sehr laut ist (von Freunden aus Erfahrung). Ich habe insgesamt 5 Lüfter im/am Gehäuse welche ich allerdings alle nicht auf die höchste Stufe gestellt habe und die im normalen Betrieb auch nicht so überdrehen.
Da ich gelesen habe, dass das Netzteil ein etwas lauteres ist und ich sowieso denke, dass 650 Watt komplett überzogen sind wollte ich mal nachfragen ob ihr mir empfehlen könnt ein neues Netzteil einzubauen bzw. andere Ideen habt?

Vielen Dank!

Grüße
Chrisii7


 
Wie wäre es erstmal mit rausfinden, was bei dir so laut ist. Die Gehäuse Lüfter kann man ja ohne Probleme mal abstecken, auch ein CPU Lüfter kann man mal kurz anhalten, dann bleibt noch Grafikkarte und Netzteil, da kann man ja mal hören, welcher Lüfter lauter ist.

Als Netzteil zb ein Bequiet E10 500W oder ein Cooler Master G550M, das sind sehr gute leise Netzteil und reichen mehr als locker
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?