PC startet nicht - Lüfter zuckt

New member
Hallo habe heute einen PC zusammengebaut. Als ich ihn gestartet habe hat der Gehäuselüfter nur immer wieder gezuckt und auf dem Mainboard hat ein oranges\gelbes Licht geblinkt. Lüfter ist an Sys Fan angeschlossen. An was kann das liegen? Graka/Netzteil/CPU lüfter drehen sich. Außerdem startet der PC ohne dass ich den power Knopf betätige/er regt sich sobald ich den Stecker in die Steckdose stecke. Das Licht an meiner Maus blinkt auch und der monitor zeigt kein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Hardware hast du denn genau?

auch die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse verbaut, bzw an die richtigen Stellen gesetzt? die dürfen nur da sein, wo auch die Verschraubungslöcher im Board sind

den 8 poligen CPU Stromstecker auch auf dem Board nicht vergessen?
und steckt auch der 24 polige ATX Stromstecker auf dem Board richtig drinn

CPU Lüfter muss natürlich am CPU Fan Anschluss angeschlossen werden und nicht am System FAN Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU lüfter ist an cpu fan angeschlossen. Abstandshalterungen passen. CPU Stecker steckt auch. Mainboard ist das Gigabyte b150m ds3p Netzteil Coolermaster G450 Graka Evga GTX 1060
 
welche CPU hast du denn?

teste die Minimal Konfig
bau das Mainboard mal aus, leg es auf einen Karton, lass nur die CPU mit Kühler angesteckt, stecke nur einen RAM riegel drauf (beide einzeln testen), Monitor an den onboard Anschlüssen anstecken, dann noch das Netzteil anschließen (den 8 poligen CPU Stromstecker und den 24 poligen ATX Board Stromstecker, dann die zwei Pins für den an/aus Taster für zwei Sekunden brücken und der PC sollte an gehen und ein Bild auf dem Monitor erscheinen.

wenn das funktioinert, das Board so wieder einbauen und testen und immer mehr dazu stecken und testen ob es geht.

wenn es so nicht funktioniert:
-steckt die CPU richtig drinn? nochmal ausbauen und gucken das keine Pins im Sockel verbogen sind
-RAM Riegel einzeln durch testen auf allen Slots
-gucken das der 8 polige CPU stromstecker richtig drinn steckt und auch der 24 polige Stromstecker, hatte schon mal einen, der den 4 poligen von den 24 poligen Stromstecker falschrum dazu gesteckt hat
-auch gucken, dass die Stecker richtig eingerastet sind.
 
Cpu ist der i5-6500. Werde ich nacher mal testen, aber kann es auch sein dass einfach das mainboard defekt ist?
 
So der PC funktioniert jetzt :D Hab mir nochmal alles angesehen und bemerkt dass der Stromstecker fürs Mainboard nicht ganz drin war :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?