PC Nachrüsten für aktuelle Spiele

New member
Hi Leute,

Mein PC hat bis jetzt immer meine Anforderung erfüllt, aber jetzt stößt er so langsam an seine Grenzen mit den neuen Games.
Im Moment spiele ich die BF 1 Beta und hab des öfteren Framedrops auf 9FPS. Ich spiele auf einem 24" FullHD Monitor.
Der PC sollte die neuen Games auf hohen Einstellungen flüssig spielbar machen. Mein Budget zur Nachrüstung beträgt 500€ - 600€!

Mein aktuelles System sieht so aus:

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Mainboard: ASRock B85M Pro4, Sockel 1150

Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 500W - bulk -

Graka: Club 3D Radeon R9 280X royalKing, 3GB DDR5

Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 + Lüfter: Scythe Katana 4

Gehäuse: Sharkoon Vaya

SSD ist vorhanden, doch es wird noch eine größere nachgerüstet.

Wäre dankbar über Anregungen wie und ob ich mein System nachrüsten kann oder ob es besser wäre in einen neuen PC zu investieren!
 
Nein, einen völlig neuen PC brauchst du auf keinen Fall. Eigentlich reicht es wenn du die Grafikkarte upgradest. Bei dem Budget wäre eine GTX1070 perfekt und du hättest noch Geld übrig um deinen Arbeitsspeicher von 8 auf 16GB auf zu stocken.
 
im grunde brauchst du einfach nur ne neue Grafikkarte ala GTX1060 oder besser ne GTX1070 und vileicht noch weitere 8gb RAM

bedenke auch, das BF1 immernoch ne Beta ist
 
meiner Meinung nach liegt Ihr beide falsch. Die CPU und das Mainboard sind schon so alt das sie eine so neue Grafikkarte nur ausbremsen würden und das Spiel dann trotzdem nicht vernünftig läuft.

Mein System derzeit:
i5 2500k
Asus p8p67
16gb ram
gtx970

und bei mir wird die Grafikkarte auch ausgebremst. Mein Prozessor läuft beim spielen die ganze Zeit auf 100% und so kommt es zu starken FPS drops. Habe mir aus diesem Grund jetzt den i7 6700k mit mainboard und speicher geholt.
 
@hansBär das ist doch nicht alt, das ist die vorletzte Intel Generation, gleich danach kommt ein aktuelles skylake System, die Haswell CPU und der Sockel 1150 war vor nem Jahr noch ganz aktuell, ein neuerer i5 hätte da gerade mal 1 bis 5% mehr Leistung.
Selbst ein i7 hätte da nicht unbedingt mehr Leistung

Was soll an der CPU und an dem Board alt sein,
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einen neuen i5 umzusteigen macht wirklich keinen Sinn. Allerdings lastet die BF1 Beta tatsächlich auch einen i7 voll aus. Die Frage ist nur, in wie weit das auch im fertigen Spiel so bleibt. Die Beta hat ja auch die Angewohnheit, 16GB RAM zu fressen und dann abzustürzen, während sie bei Anderen mit 8GB voll auskommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?