Trotz 250 Wattnetzteil noch ein Spielerlebnis möglich ?

New member
Hallo, liebes Forum.
Ich möchte mir bald eine budget grafikkarte kaufen das heißt eine naja bis zu 200 Euro Grafikkarte, da ich nicht das beste vom besten brauche, wird mir eine Grafikkarte für bis zu 200 Euro wirklich locker ausreichen. Nun kommt meine Frage. Ich habe in Meinem PC (Lenovo 90DA001PYS Stand PC) leider nur ein 250 Wattnetzteil. Das heißt es wird schwierig hier eine Grafikkarte rein zu bekommen, aber da ich ja sowieso nicht das Beste vom besten brauche, reicht mir auch sowas wie zum Beispiel eine GTX 950 oder eine RX 460-470 lock aus. Wir davon überhaupt irgendeine Grafikkarte möglich sein?
Daten zu meinem PC
Lenovo Stand PC 90DA001PYS
SKYBAY Motherbord mit 1151 Sockel
Intel Core I7 6700 3.4 ghz - 4-0 ghz
Intel HD 530
1 mal 8 GB RAM
1 mal 1 TB Festplatte (keine SSD)

PS: Bitte nicht sagen, dass ich mein Netzteil tauschen soll, denn das werde ich sowieso nicht tun :D schonmal vielen Dank für alle Antworten.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort :DD
Ich Danke im Voraus
 
naja bei dir scheidert es schon mal an den benötigten PCIe Stromstecker vom Netzteil, daher gehen bei dir mit dem Netzteil nur Grafikkarten bis 70W die über den PCIe Slot mit Strom versorgt werden, da reicht das 250W Netzteil.

maximal wäre da ne GTX950 (max 92W da wird ein zusatz Stromstecker benötigt) oder RX460 (max75W) zu testen, musst dann natürlich notfals mit Adaptern (zwei mal Molex auf einen 6Pin PCIe Stromstecker) arbeiten, wenn die Grafikkarte zusätzlich Strom vom Netzteil benötigt

stärkere Grafikkarten sind nicht Möglich, da das Netzteil zu schwach dafür ist.

das einfachste wäre ja das Netzteil zu tauschen in ein Cooler Master G450M, aber das willst du ja aus irgendwelchen Gründen nicht tun

bei einem Netzteil ist übrigens nicht die Gesamtleistung wichtig, sondern viel mehr die Leistung auf den einzelnen Spannugsschienen, vorallem auf der +12V Schiene, da darüber Grafikkarte, CPU, Festplatte, Lüfter, Mainboard mit Strom versorgt werden. dein 250W Netzteil wird da was zwischen 150-190W auf der +12V Scheine haben. deine CPU brauch gute 60-100W, die restliche Hardware kann man auch noch mal mit 30-60W einplanen, da siehst du, das es für Grafikkarten über 100W auf jedenfall nicht reichen wird.

aber da du dein Netzteil nicht tauschen willst, viel Spaß beim testen ob es reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
dein 250W Netzteil wird da was zwischen 150-190W auf der +12V Scheine haben. deine CPU brauch gute 60-100W, die restliche Hardware kann man auch noch mal mit 30-60W einplanen, da siehst du, das es für Grafikkarten über 100W auf jedenfall nicht reichen wird.
Voraus gesetzt das er ein einigermasen gutes NT im System stecken hat, ansonsten bezweifel ich das ein "250W billig-NT" überhaubt im stande ist 150-190W auf der 12v Schine zu erzeugen, dass sollte auf jeden Fall weniger sein.
Daher bezweifel ich mit nachdruck, dass in dem oben genannten PC eine dezesierte Graka die über der Leistung der IGP/APU liegt, überhaubt betrieben werden kann.
 
Ich habe in Meinem PC (Lenovo 90DA001PYS Stand PC) leider nur ein 250 Wattnetzteil.

PS: Bitte nicht sagen, dass ich mein Netzteil tauschen soll, denn das werde ich sowieso nicht tun :D schonmal vielen Dank für alle Antworten.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort :DD
Ich Danke im Voraus

Was moechtest du denn damit spielen? Mit so einer Konfiguration musst du eher Spiele finden die dein PC schaffen und nicht was du gerne haettest.

@Urkan,

Ich habe bisher noch kein NT gesehen wo gesamt 250 Watt steht und eine min. Ampere von 14 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?