Truecrypt 7.1a hash (Sha-512 und whirlpool) nicht unterstützt?

New member
Ich habe meinen notebook neuinstalliert mit windows 10.
Dann wollte ich es nachdem ich alle treiber installiert habe mit truecrypt 7.1a verschlüsseln.
Aus irgendeinem grund kann ich jedoch nicht die hash algorithmen sha-512 oder whirlpool anwählen.
Wenn ich die nämlich anklicke folgt sofort die meldung das der algorithmus zurzeit nicht unterstützt wird. Und es springt dann automatisch zu Ripemd 160 zurück.

Bei veracrypt das gleiche spiel - Da sind jedoch nur zwei hashes die ich anklicken kann, nämlivh ripemd160 und sha-256.

Bevor ich mein system neuinstalliert hatte ( war ebenfalls Windows 10 als Betriebssystem)
Konnte ich noch jeden hash algorithmus anwählen. Kann es etwas damit zu tun haben das ich die festplatte auf mbr geschaltet habe sowie zum legacy bios modus gewevhselt habe?

Mein system:
Acer, windows 10, SSD, mbr, legacy bios

Ich brauche unbedingt eure hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?