(Vermutlich) Problem mit Grafikkarte

New member
Hallo, hätte da eine Frage über meinen PC, welche mich seit langem beschäftigt und immernoch ungelöst ist ( bin wirklich alles andere als ein Hardwareexperte)
Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass oft beim Starten von Spielen bzw. während des Spielens, der Bildschirm ausgeht (PC/Ton läuft weiter) und die einzige Möglichkeit ein Neustart ist. Oft sind auch die Temperaturen beim Spielen ungewöhnlich hoch (80-95 Grad bei Gta V, Battlefield).

Denke das es halt aufgrund diesen Ereignissen an der Grafikkarte liegt, lasse mich aber gern eines Besseren Belehren. Treiber sind aktuell, Lüftung/Kühlung funktioniert, Graka ist gesäubert und PC allgemein entstaubt.

Würde mich über Hilfe oder einer Anleitung wie ich die Ursache des Problems herausfinden kann sehr freuen, ich möchte mir nicht wieder einen neuen PC kaufen nur weil es vielleicht an einer Kleinigkeit oder einer Komponente liegt.

PC:

LC Power LC5550 Netzteil 550W V2.2 schwarz

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition

Gigabyte Mainboard GA 870A UD3

8GB DDR3 GEIL

EVGA GeForce GTX 570 Rev. 2


Vielen Dank und freundliche Grüße
 
was hat 80-95°? die Grafikkarte, die CPU, das Board
wenn das die CPU ist, dann ist sie zu heiß, da mal neue Wärmeleitpaste bzw besseren Kühler verbauen.

sind Gehäuselüfter verbaut? also einer der vorn unten rein bläst und einer oben hinten der raus bläst?

das Netzteil ist jetzt nicht ganz so das ware.
gut möglich, das die Grafikkarte einen defekt hat oder das das Netzteil die Leistung nicht bringen kann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?