Gaming PC - Wieviel ausgeben?

New member
Hallo liebe Community,

mein Sohn(14) hat bald Geburtstag und wünscht sich nichts mehr als einen "Gaming PC", also einen PC zum Spielen. Grundsätzlich erfülle ich ihm diesen Wunsch auch gerne, nur weiß ich nicht, worauf man da achten muss und wieviel ich da ausgeben sollte :eek: Obere Schmerzgrenze wäre 800€, mehr würde ich dafür nicht bezahlen, daher meine Frage: Ist das genug? Bekommt man dafür einen guten Gaming PC, mit dem man die aktuellen Spiele installieren kann? Würde mich freuen wenn mich die Profis hier etwas beraten könnten

LG Gerald
 
Die wichtigste Frage, was für Games genau?

Und beziehen sich die 800€ nur auf den PC selbst oder sollen da noch Monitor, Maus, Tastatur, Headset oder Lautsprecher dabei sein?
 
nur das ein gleichwertiger Gaming Laptop gleich mal fast das doppelte vom PC kostet.
mit 800€ brauch man da fürs Gaming nicht mit nem Laptop anfangen
 
Ich würde mir lieber einen Gaming Laptop holen.
mit 800€ brauch man da fürs Gaming nicht mit nem Laptop anfangen
Ich würde selbst bei deutlich höherem Budget nicht mit einem Book zum daddeln anfangen! Warum auch, die teile sind immer im Nachteil gegenüber einen PC in Sachen Gaming.
Zum Tema, @bisy hat es schon angesprochen, was muss in diesen 800€ Budget enthalten sein, nur der eigentliche PC oder auch noch der Rest wie Monitor usw.?
Wenn es nur um den PC geht, sieht es mit 800Euronen nicht schlecht aus, da kann man schon was nettes zusammen stellen. Muss der Rest auch noch ins Budget, wird es mehr als nur eng.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?