Blackscreen, Kein DVI Signal

New member
Hallo zusammen :)
Ich habe folgendes Problem: Ich hatte in meinem Rechner eine GTX 970 Graka drinnen, bekam dann allerdings beim Spielen einen Blackscreen hörte kurz das Geräusch von Windows, dass etwas ausgesteckt wurde und angezeigt wurde DVI kein Signal. Ich habe dann meine alte Graka eingebaut und es ging wieder. So weit so gut habe mir dann vor kurzem die GTX 1060 gekauft und habe nun das Problem, dass ich täglich 1-2mal das gleiche Problem habe (also Blackscreen, Windows Geräusch und DVI kein Signal) wenn ich meinen Rechner neustarte geht es dann allerdings wieder. Nun zu meiner Frage woran dass den wahrscheinlich liegt. Bezweifle, dass die Grafikkarte wieder hin ist. Wenn ich den PC dann neugestartet habe bin ich bei all meinen Anwendungen (zB Spotify,Steam) ausgeloggt und bekomme von Windows 10 die Meldung dass eine microsoft .net datei corrupted ist und ich diese ersetzen soll werden dann auf den Downloadbereich von Microsoft weitergeleitet um das Microsoft.NET Framework 3.5 Service Pack 1 zu downloaden.Weiß echt nicht mehr weiter :hmm:
Bitte um Hilfe :D
P.S. Sollte ich hier im falschen Abteil des Forums sein bitte verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Netzteil, Mainboard und CPU hast du genau? (Hersteller und Modell)

und welche alte Grafikkarte hast du getestet?

klingt halt wie als wäre dein Netzteil zu schwach
 
CPU: Intel Core i7 4770K @ 3.50GHz
Mainboard: MSI Z87-G43 (MS-7816)
Netzteil Thermaltake Smart Netzteil 730W

Die alte Grafikkarte die ich drinnen hatte war eine AMD Radeon HD 5700 Series
 
Zuletzt bearbeitet:
das Netzteil reicht eigentlich mehr als locker, hast du dennoch die Möglichkeit ein anderes mal zu testen?
 
ja kann die aus meinem alten Rechner mal einbauen und schauen obs dann funktioniert. Aber das Netzteil ist ja locker gut genug. Also die Probleme die ich beschrieben habe kommen sicher durch ein zu schwaches Netzteil oder kanns auch einfach sein dass da was defekt ist ?
 
ja dein Netzeil reicht mehr als locker, es würde locker für zwei Grafikkarten reichen. allerdings kann auch mal was kapput sein
 
ok danke dir werds dann mal ab morgen mit dem alten Netzteil probieren. Weißt du vielleicht an was es sonst liegen könnte wenn das Problem weiter auftaucht ?
Hab mir überlegt die Graka sonst wieder zurückzuschicken, da ich sie erst einen Monat habe
 
leider fällt mir dann keine andere Möglichkeit ein, was es noch sein könne.

höchstens noch, dass der PCIe Slot verdreckt ist oder das Board defekt.
man könnte zu richerheit auch mal Windows neu installieren, fals irgendwie das Problem duch ein fehlerhaftes Windows kommt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?