Neuer PC defekt, Hilfe bitte

New member
Hallo,

ich habe ein Problem.
Vor ca 3 Wochen ist mein alter Rechner (4 Jahre alt) kaputt gegangen. Da nichts mehr zu retten war habe ich mir auf der Seite Agando einen
neuen Rechner zusammen gestellt.
Netzteil:Corsair VS650 650 Watt (80+)
Mainboard:MSI Z170A
Pro, Intel Z170
Prozessor:Intel Core i7 6700 4x 3.4GHz
Cooler:Scythe Katana 4
RAM Speicher:16GB DDR4RAM
PC2133
(2x 8GB)
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX1060 6GB, Palit Dual
Festplatte:SSD 120GB SATA3
2. Festplatte:1000GB SATA3,
600MB/Sek.
ca 1200€ inkl. zusammenbau.
Nachdem der neue Pc geschickt wurde habe ich Windows 10 mit dem Key aktiviert und normale Dinge wie Skype,Steam etc. heruntergeladen.
Am nächsten Abend konnte ich dann ein paar Spiele einwandfrei spielen und alles hat funktioniert. Am nächsten morgen wollte ich den Computer
wieder anschalten doch es passierte nichts. Und das ist mein aktuelles Problem. Wenn ich den Pc anschalten will geschieht nichts und es liegt nicht
an der Steckdosenleiste oder an dem Netzkabel. Mir wurde gesagt, dass es an dem Morgen, wo ich noch geschlafen habe, einen Stromausfall gab,
bzw. das es die Sicherungen rausgehauen hat. Ich vermute mal dass das Netzteil kaputt ist aber ich kenne mich nicht so gut mir Computer aus
und ich schreibe das hier weil ich Rat brauche.
Der Rechner ist neu also habe ich ja auch noch Garantie darauf also mache ich mir natürlich keine Sorgen um die Erstattung. Ich frage mich eher
ob ich etwas falsch gemacht habe denn wenn ich den reparierten Pc zurück bekomme will ich ihn nicht nach 2 Tagen wieder zurück schicken müssen.
Oder gibt es sogar eventuell noch eine Möglichkeit selbst den Pc zu reparieren?

Grüße,

Jona :)
 
Sachen gibs....

Nagut, im Normalfall springt die Sicherung im Haushalt raus. Ist das nicht der Fall, kann sich ein Geraet verabschieden. Wenn du nicht weisst, das jemand im Haushalt die Sicherung wieder reingemacht hat, kann sich in diesem Augenblick ebenfalls ein Geraet verabschieden. Also es gibt viele Moeglichkeiten sein Netzteil zu beschaedigen.

Die sichersten Varianten ist kein billigen Verteiler zu benutzen, sondern einen mit Ueberspannungsschutz-Steckdosenleiste.

PC vom Strom trennen, den Powerknopf druecken, PC aufschrauben und alle Komponenten vom Strom trennen. Dann wieder alles zusammenstecken und probieren, ob alles geht. Netzteilschalter auf "on"?

Wenn es nichts funktioniert ist es defekt.

Hier waere es ein Fall fuer die Hausratversicherung.
 
Der Rechner ist neu also habe ich ja auch noch Garantie darauf

Garantie hast du zusätzlich gekauft und diese enthält auch Schäden durch Ursachen in der Stromversorgung und höhere Gewalt? Ansonsten hast du nur die gesetzliche Gewährleistung. Und die greift nicht bei Schäden, die der Hersteller oder Händler des PCs nicht zu verantworten hat.
 
garantie kann man nicht kaufen, die legt ausschliesslich der hersteller fest.
die gewährleistung gilt 2 jahre. nach einem halben jahr tritt die beweislastumkehr in kraft.
in den ersten 6 monaten geht man davon aus, dass der defekt von anfang an da war. danach muss der käufer beweisen, dass dieser fehler von anfang an da war, was ohne gutachten in den meisten fällen schlechtedings unmöglich ist.
 
Du kannst dein Netzteil ausbauen und dann außerhalb des Systems testen ob es noch geht. Dazu gibts recht viele Anleitungen auf Google, z.B. die hier:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?