Bildschirm bleibt schwarz - Packard Bell Easynote

New member
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte heute meinen Laptop ganz normal starten - jedoch blieb der Bildschirm schwarz. Habe es dann ohne Akku versucht (raus und Start-Button 20 Sekunden gedrückt), dann wieder rein - keine Änderung. Auch ohne Akku und nur mit Netzteil bleibt alles dunkel. Der Laptop ist nach dem Starten auch an (Lüfter laufen normal) und das vordere Lämpchen (Glühbirnen-symbol) leuchtet (wenn ich das Netzteil anschließe leuchtet auch diese Lampe). Ich glaube er fährt gar nicht erst richtig hoch (normalerweise macht er beim Starten ein kurzes Geräusch bevor der Windows Ton ertönt). Gestern wurde der Laptop ganz normal heruntergefahren. Er ist 5 Jahre alt und ich nutze Win 7. Der Laptop wird nicht für Spiele genutzt - hauptsächlich normales Surfen, Schreiben (Uni) und Videos ansehen. ich habe nun einen Stand-PC (zum Glück) an dem ich gerade arbeite. Jedoch würde ich vom Laptop gerne noch 2 Ordner sichern, in denen sich eigene Ausarbeitungen für die Uni befinden. Über Hilfestellungen wäre ich daher sehr erfreut.
 
Hi,

du könntest testen einen externen Monitor anzuschließen. Wenn es dann funktioniert, ist dein Display einfach hin.
Um an die Daten zu kommen, bau die Festplatte aus und bau sie in deinen Desktop-PC ein und schau, ob sie funktioniert (was sie sollte, sofern diese nicht die Ursache des Problems ist).
Ich besitze übrigens auch einen ca. 5 Jahre alten PackardBell Laptop, der überraschenderweise noch funktioniert. Hatte ich beim Kauf nicht von Packard Bell erwartet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?