Neue Grafikkarte wird nicht erkannt

New member
Hallo zusammen,
wie schon kürzlich hier geschrieben habe ich meine Nvidia Geforce 480 durch eine Radeon RX480 ausgetauscht. GraKa ist heute gekommen, habe sie ganz normal in den Slot gesteckt und mit einem 6 Pin Stecker mit Strom versorgt. Pc gestartet, Lüfter von der neuen GraKa dreht sich, Bildschirm bleibt aber schwarz. Die alten Treiber habe ich vorher ordnungsgemäß deinstalliert.

Was ich schon versucht habe:

- HDMI Kabel raus & rein
- anderen Bildschirm versucht
- alte GraKa rein - funkioniert alles wieder!
- etliche male den PC neugestartet

Habe keine Ahnung was ich noch probieren soll, von einer kaputten Graka gehe ich mal nicht aus!

Lg
 
du hättest auch in deinem anderen Beitrag weiter schreiben können.

was wir noch nicht wissen, ist das ein fertig PC von Medion, HP, Dell, Acer usw?
denn es gibt einige fertig PC Hersteller die nur bestimmte Karten zulassen.

alternativ auch mal ein BIOS Update machen, wen esns für dein Board oder fertig PC verfügbar ist.

gut wäre es, wenn du die Karte in nem anderen PC testen könntest um ein defekt der Karte auszuschließen
 
Danke für die Antwort.
Ja stimmt hätte da weiterschreiben können, garnicht mehr drann gedacht :(

Es ist kein fertig PC, wurde von ALTERNATE zusammengebaut. Mitgeliefert wurde eine Treiber-CD. Im Idealfall sollte der Rechner mit der neuen Karte doch starten und dann im Windows-Screen die Treiber installieren, oder?

Wie mache ich denn genau ein BIOS Update, habe damit bisher wenig Erfahrung.

EDIT : Habe gerade mal geschaut, mit meinem Maiboard Asus Maximus Forumlar III sind zwar Bios Updates vorhanden, laufen aber nicht mehr unter Windows 10. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein BIOS Update hat nichts mit Windows zu tun.

hier das deutsche Handbuch, Kapitel 3.1 BIOS aktualisierung

in deinem Fall ASUS EZ Flash 2 anwenden im Handbuch Kapitel 3.1.2

du brauchst dafür nur ein leeren USB stich der in FAT32 formatiert ist, dann lädst du dir die letzte BIOS Version, was die Version 2202 ist, enpackst diese Datei und kopierst die Datei "MaximusIII-Formula-ASUS-2202.ROM" auf den USB Stick, dann PC neu starten und im BIOS ASUS EZ Flash 2 startn und da dann dein Stick und die Datei auswählen.

nach dem Update wird das BIOS auf die die Standard Einstellungen geladen, es kann sein, das du die bootreihenfolge dach anpassen musst und den SATA Mode auf AHCI oder IDE einstellen musst. da wäre es gut, wenn man bei den zwei Dingen guckt, was aktuell eingestellt ist
 
Die Version 2202 habe ich schon einmal runtergeladen und via .exe im Order gestartet. Hier wurde mit angezeigt, dass dies nicht mit meinem Betriebssystem kompatibel ist. Ich versuche es mal wie du gesagt hast.
 
Gemacht wie gesagt, im BIOS ASUS FLASH 2 ausgewählt und erfolgreich das BIOS geupdatet. Fährt nach mehrmaligen Pc neustarten mit der alten Grafikkarte ganz normal hoch. Mit der neuen ist jedoch alles beim alten. Lüfter läuft - schwarzer Bildschirm. Bin langsam ratlos... :(


EDIT: Habe deine Anweisungen nochmals wiederholt und meinen PC von Grund auf gereinigt. Und läuffftttt!

Vielen Dank für die netten & schnellen Antworten.:rulez::)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?