Pc stürzt dauernd ab

New member
Hallo,

Mein Pc stürzt dauernd ab. Er startet danach gleich wieder, stürzt daraufhin wieder ab.
Wenn man ihn ausschalten(stecker zieht) und ein paar minuten wartet startet er wieder
mit dem der alswahl ob man im abgesicherten modus starten will und geht danach für einige zeit wieder.


Software Windows 7 Professional

Laut Ereignisanzeige gabs ein ereignis 41, Kernel-Power.

Die Details die dort angezeigt werden sind:

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0

Den Pc hab ich nachdem das problem anfing mal vom staub befreit.

Für irgendwelche tipps wäre ich dankbar.
 
ja welche Hardware hast du?
fals zwei RAM Riegel verbaut sind, jeden mal einzeln testen, nicht das einer defekt ist
 
Laut Ereignisanzeige gabs ein ereignis 41, Kernel-Power.

Sagt leider nichts über die Ursache aus. Event-ID 41 wird jedesmal dann protokolliert, wenn aus irgendeinem Grund die Stromversorgung im laufenden Betrieb unterbrochen wird. Um das zu provozieren reicht es bereits aus, wenn man den Rechner einfach per Powerschalter ausschaltet ohne ihn vorher herunterzufahren. (Alternativ einfach das Stromkabel aus der Steckdose ziehen.... bewirkt den gleichen Eintrag.)

Interessanter wären die Fehlermeldungen, die ggfs kurz vor Event-ID 41 vorhanden sind.
Daraus liesse sich eher eine Ursache ermitteln, die nicht "Netzteil" heisst.
 
Hi,

Ich habe auch das Problem gestoßen nachdem ich Windows 10 installiert habe. Nun wurde es behoben.
Hohe CPU-Auslastung könnte das Problem verursachen. Oder ist dein PC-Speicher zu eng? Du kannst die unnötige Daten und Apps löschen und die Autostart Anwendungen beenden. Oder kannst du durch Eingabeaufforderung die Festplatte checken.
Hier eine Anleitung kann vll. dein Problem lösen. Es zeigt die Verursachen und eine passende Lösung dafür.


Hoffe es dir auch helfen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?