Pc friert beim zocken ein

New member
Leute ich weiß nicht mehr weiter, mein PC friert beim zocken ständig ein unabhängig von der Dauer, manchmal nach paar minuten und dann erst nach 1 oder 2 stunden. Das Bild bleibt einfach komplett stehen und der Ton hängt sich auf und wird ständig weiter gespielt, manchmal fängt sich der PC nach 5 bis 10 Minuten aber oft muss der PC neu gestartet werden.

An der Temperatur kann es nicht liegen, sie bleibt bei der gpu und cpu immer unter 60° nur in ganz ganz seltenen Fällen wenn es wirklich warm ist geht es auf die 65 zu. Lüfter sind auch sauber.

Ein Kumpel meinte dass ich mal von Windows 7 auf 10 wechseln soll hat jedoch auch nicht geholfen.

Weitere Vermutungen von mir:
Irgenwas mit der Festplatte, hatte nämlich schon 2 oder 3 bluescreens mit der Meldung 0x0000007A

Neue Grafikkarte (nvidia gtx 750 ti) ist mit irgendeiner anderen hw nicht kompatibel. Seitdem ich die Grafikkarte habe haben auch die Probleme mit dem einfrieren begonnen. Vorher hatte ich jedoch noch keine Bekanntschaft mit dem einfrieren da ich auf dem PC, vor dem Einbau der neuen Graka, nicht gezockt habe.

Das netzteil ist zu klein, es sind nur 400W

Daten vom PC
Prozessor: AMD A8-3870 APU with Radon
RAM: 8GB
64-bit Betriebssystem
Nvidia gtx 750 ti

Falls ihr weitere Informationen braucht bitte sagt es, danke euch jetzt schonmal für eure antworten:)
 
beim Netzteil, welcher Hersteller und modell genau? denn es gibt gutew unds schlechte 400W netzteile, denn es kommt nicht auf die Gesamtleistung an. ein gutes 400W Netzteil reicht da mehr als locker

teste mal den RAM einzeln, nicht das dehr Probleme macht

bei dem Bluscrren, teste mal ein andereres SATA Datenkabel und ein anderen Port, gut wäre auch ne andere Festplatte und Windows mal komplett neu installieren.
 
Auf dem Netzteil steht model: HM K-23/400W 3*SATA ist das da richtige? Mehr steht da nämlich nicht

Wie teste ich den RAM denn?

Hab schon sehr lange keinen bluescreen bekommen das ist ja das Problem entweder fängt der PC sich oder ich muss neu starten:/

Versuche es gleich morgen früh mit ner anderen Festplatte und wenn es nix bringt installiere ich Windows neu
 
ja das Netzteil ist ein schrott Netzteil, bei dem sind hat die 400W sehr schlecht verteilt, denn es ist nicht die Gesamtleistung wichtig, sondern die Leistung auf den einzelnen Spannugsschienen, besonders wichtig ist die +12V Schiene, da darüber die Grafikkarte, CPU und Laufwerke mit Strom versorgt werden. gute 400W Netzteile liefern da auf der +12V Schene gute 350W, deins schaft es da gerade mal auf knappe 200W und auch da ist fraglich, ob das Netzteil diese Leistung halten kann.

ein neues gutes Netzteil wäre ratsam, deins könnte auch für deine Probleme verantwortlich sein.
ein Cooler Master G450M wäre da mehr als ausreichent, auch für ne Aufrüstung
 
Und wie teste ich eigentlich jetzt den RAM Riegel?

Aber wenn es am NT liegen würde, würde der PC nicht eigentlich ausgehen bzw von allein neustarten und sich nicht aufhängen?
 
Jeweils einen RAM Riegel ausbauen und mit MemTest testen.

Es kann auch mal vorkommen, das PC sich aufhängt, wenn die Spannungswerte nicht ganz passen
 
Der MemTest ist fertig nur weiß ich nicht wie ich hier Bilder einfüge irgendwie klappt das nicht:eek: bin neu hier sorry:D

versuche es jetzt erstmal mit der alten festplatte, hab schon ne halbe stunde ohne probleme gezockt wenn ich über die 2 Stunden bin wissen wir dann ja woran es lag, ansonsten versuche ich es dann mit nem neuen NT
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die Lösung, es lag an der Festplatte. Ich wollte es einfach nicht wahr haben, die Festplatte war neu gekauft und schon hat es mit dem Einfrieren begonnen, es hat sich über ein halbes Jahr gezogen weil ich einfach nicht glauben konnte dass es daran lag.

Woran kann es aber liegen? Ist die Festplatte mit der anderen HW nicht kompatibel oder ist sie von vornherein defekt gewesen? Es ist die WD Blue Model: WD10EZEX
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?