Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RAM bei Lenovo IdeaPad U430p aufrüsten

  1. #1
    Ahriman Foren-Neuling
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard RAM bei Lenovo IdeaPad U430p aufrüsten


    Hi,

    ich hab das Lenovo IdeaPad U430p und 4 GB RAM verbaut, ich hätte gerne 8 GB, weil ich oft viele Tabs bei Chrome offen hab und zusätzlich mit Sony Vegas arbeite.

    Welchen könnt ihr mir empfehlen?
    Ich habe das Mainboard Cherry 4A, wie finde ich heraus wie viele RAM Slots es hat und ob es 8gb überhaupt unterstützt? Ich habe, als ich nach dem Mainboard gesucht habe nichts gefunden.

    Hier sind meine RAM und Mainboard Daten:
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    Danke euch!

    - - - Aktualisiert - - -

    ok, ich habe gerade gesehen, bei CPU-Z unter SPD werden mir 4 Slots angezeigt. Heißt das ich habe 4 Stück?


    Dieser ramaxel technology Riegel gibt es glaube ich nicht mehr, muss dann wohl 2 neue 4gb Riegel kaufen. Woher weiß ich welchen Speichertakt die haben müssen? Sonnst muss ich ja auf nichts achten oder?


    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.071
    Danksagungen
    2.196

    Standard

    bei Notebooks brauch man nicht wirklich nach dem Mainboard gucken, da sollte man lieber beim Hersteller auf der Homepage nachsehen
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    hier in dem Video [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ] was zeigt wie man das Teil auseinander bekommt, sieht es so aus, als wären es ein oder zwei RAM slots, bei zwei wären die überneinander
    4 RAM slots hat eigentlich fast kein Notebook

    bau das Teil mal auseinander und guck wieviel Slots das Gerät hat. es unterstützt 8gb DDR3L 1600 RAM

  3. #3
    Neomann Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich habe einen Ideapad 100S mit 2 GB RAM, kann man bei dem auch mehr einbauen? Danke!

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.071
    Danksagungen
    2.196

    Standard

    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    wenn man mal so bissel bei google sucht, sollte das aufrüsten bei dem Teil nicht möglich sein

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Lenovo Ideapad kaputt?
    Von zima25 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 13:09
  2. Lenovo IdeaPad: RAM Speicher erhöhen
    Von GästeFrage im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 11:15
  3. Lenovo IdeaPad: RAM Speicher erhöhen
    Von GastFrage im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 19:27
  4. Lenovo IdeaPad Y580 Erfahrungen
    Von dumpfi im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 10:43

Stichworte