Welche Monitorgrösse bei einer ATi Radeon HD5400

New member
Hallo ! Bin neu hier und habe gleich eine Frage :) Ich habe noch einen älteren 22"-Monitor und möchte mir, da ich den PC beruflich
für Grafikanwendungen nutze, endlich einen grösseren Monitor anschaffen. Mir schwebt ein 27"-Monitor vor.
Ich weiss nicht, ob diese Grösse mit meiner Ati Radeon HD5400 kompatibel ist. Ich habe gehört, dass bei dieser Monitorgrösse auch eine
leistungsfähigere Grafikkarte vonnöten ist.
Für Tips und Antworten bedanke ich mich im voraus ! :)
LG Andrea
 
Die Baugröße des Monitors ist erst einmal unwichtig wenn es um die Leistung der Graka geht.
Arbeitet man z.B. mit FullHD (1980x1080 Pixeln) ist die Anzahl der Pixel immer die gleiche, ob ich nun ein 17 Zoll oder 32 Zoll Monitor benutze.
Die erste Frage die man sich stellen muß, "welche Auflösung schafft meine Grafikkarte/APU und welche Auflösung fährt ein potentieller Monitor"?
Dann sind auch die Anschlußmöglichkeiten beider Komponennten wichtig. So mancher aktueller Monitor bietet "nur" noch DVI, und HDMI. Schwierig wird es dann wenn meine "alte" Graka keine dieser Anschlüße besitzt und ich wieder zu Adaptern greifen muß.
Ich denke einmal deine oben erwähnte HD5400 ist eine Onboard, bzw. APU Lösung und noch keine dezesierte Grafikkarte. Man kann nun neben den Monitor auch über eine Grafikkarte nachdenken, die natürlich nicht teuer sein muss.
Poste uns doch einmal dein komplettes System, also deren verbaute Komponennten, dann sind Empfehlungen zu dem Tema besser zu machen.
Auch die Programme die du für deine "Grafikanwendungen" benutzt?!
 
Die Größe des Monitors ist dabei egal. Die Grafikkarte bei Gaming Monitoren mit hoher Auflösung und hoher Reaktionsgeschwindigkeit wichtig. Guck mal unter , da findet man weitere Informationen dazu.
 
Ich selber habe den "Asus PB287Q (28 Zoll) 4K UHD-Monitor" und bin mit der Größe eigentlich sehr zufrieden. 27 Zoll würden bei dir also auch in Ordnung sein, die GPU ist zwar nicht die stärkste, aber solange du nicht 4K-Inhalte wiedergeben willst, müsste alles klappen. :)
 
aber solange du nicht 4K-Inhalte wiedergeben willst, müsste alles klappen.
17.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?