CPU Takt fällt unter Last

New member
Wenn Ich meine CPU mit Prime95 stresse, fällt der Takt von 3,7 GHz auf 1.5 GHz herunter. Ich hab wirklich schon alles probiert, nix hat geholfen.
Bitte keine Antworten mit Stromsparmodis, Lüftern oder Cool n Quiet. Habs schon probiert :p

CPU: AMD FX-8320
Mainboard: Asus M5A97 LE R2.0
CPU Kühler: Be Quiet! Shadow Rock 2
 
Du hast ein Schrott Board für die AMD FX CPUs, denn du hast keine gekühlten Spannungswandler, werden die zu heiß, wird die CPU Leistung gedrosselt. Das ist halt ein großes Problem bei den AMD FX CPUs.


Für das Board hast du dann auch den falschen CPU Kühler, du brauchst da ein TopBlow Kühler, der es Schaft die Spannungswandler mit zu kühlen.

Also entweder ein neues gutes Board mit gut gekühlten Spannungswandlern holen, oder ein guten TopBlow Kühler einbauen.

Du kannst es auch selbst testen, einfach ein Gehäuse Lüfter auf die Spannungswandler links neben der CPU drauf blasen lassen und gucken ob es besser wird.

Ne andere Alternative wäre es, zum stärkeren Intel System zu wechseln
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?