AMD Prozessor taktet nicht richtig

New member
Hallo :)

Ich habe mich hier extra registriert, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe nun seit 3 Wochen einen neuen PC und erst war auch alles super, doch seit 2 Wochen fiel mir beim spielen auf, dass ich FPS Drops habe...
Nach langer Suche nach einen Problem fiel mir auf, dass im Taskmanager nur 1,33 GHZ Prozessoren Leistung anzeigt wird obwohl ich einen Amd fx(tm)-6300 six-core processor 3.50 ghz habe.
Im abgesicherten Modus werden mir die 3,50 GHz angezeigt, jedoch nur da.
Ich habe die Temperaturen kontrolliert, Windows neu aufgesetzt, Treiber aktualisiert, aber alles half nicht. An Bios rumzutüfteln traue ich mich nicht, da ich eher wenig davon verstehe.

Ich würde mich über Lösungsvorschläge echt freuen :)

Mfg
 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

welches Mainboard hast du? warscheinlich so ein billig Board mit nicht gekühlten Spannungswandlern, bei den AMD FX CPUs ist da eine gute Kühlung sehr wichtig, werden die zu heis, wird die CPU Leistung gedrosselt und es kommt zu fps drops

welcher CPU Kühler ist verbaut?
welche Grafikkarte und Netzteil ist genau verbaut?

ein Intel System wäre übrigens für Gaming besser gewesen, AMD ist da Leistungstechisch nicht so gut, bei AMD kann man nur hoffen, das sie ende des Jahres mit der neuen AM4 Blattform und den Zen CPUs wieder an Intel aufschließen können
 
Die Grafikkarte ist Nvidia Geforce Gtx 970 den Rest weiß ich gar nicht, weiß nur das die Temperaturen nicht der schuldige ist :D
Es ist von ein auf den anderen Tag einfach weniger geworden.
Irgendwie muss ich die doch wieder auf 3,50Ghz stellen können
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?