Nur begrenzte Internetseiten sind erreichbar!

New member
Hallo liebe Community,

seit gestern habe ich das Problem, dass auf einigen meiner Geräte das Internet nicht geht.
Um es genauer zu schildern sieht das Problem wie folgt aus, z.B. geht das auf zwei über LAN angeschlossenen PC´s das Internet nicht wiederum auf dem per WLAN verbundenen Notebook schon. Es ist aber nicht davon abhängig ob des per WLAN angeslosen ist oder nicht da ein IPad z.B. nicht geht aber ein S6 und ein IPhone schon. Kein Internet bedeutet das die oben beschrieben Geräte z.B. die PC´s oder das Ipad nur auf bestimmte Seiten zugreifen können wie z.B. google.com (und ALLE weiteren google Dienste), Facebook.com und es handelt sich hier nicht nur um eine im Cache gespeicherte Version der Seite, da ich mich ganz normal einloggen knn und z.B. Kommetare schreiben kann. Die anderen Geräte, wie z.B. das Notebook auf dem ich gerade schreibe hat vollen Zugang zu allen Internet Diensten. Es ist aber auch nicht nur ein Browser Problem, da alle anderen Anwendung auf dem PC die Internet Zugang benötigen gar nicht funktionieren. Bisher bin ich nicht wirklich fündig geworden und hab auch noch keine erfolgreiche Lösung gefunden. Trotzdem habe ich so manche Lösungs versuche Unternommen die alle ohne Erfolg waren:

1. Ich habe meinen Router komplett Resetet, da mir der Router als einziger logischer Knotenpunkt für die Problem schien, da es ja grundsätzlich fast zufällige Auswahl von funktionierenden Geräten ist (Lan/Wlan Windows/Android/Iphone). Der Reset hat nichts bewirkt und hat nur viel Zeit gekostet. Meiner Meinung nach kann man den Router ( Speedport W724 V) somit ausschließen, obwohl es für mich extrem unplausibel klingt das alle diese Geräte einen gleichen "Defekt" zum geichen Zeitpunkt aufweisen andererseits würde es ja auch keinen Sinn machen das einige Geräte funktionieren obwohl sie ja alle auf das gleiche Gerät zugreife

2. Bin ich der Fehlermeldung im Google Chrome nachgegangen. "Website nicht erreichbar. Die ANtwort von hat zu lange gedauert. Versuchen Sie Folgendes: -Verbindung Prüfen -Proxy und Firewall prüfen. (ERR_CONECTION_TIMED_OUT)" Verbindung Prüfen schien für mich schwachsinnig, da andere Seiten wie bereits gesagt ja noch erreichbar waren. Und zu dem Proxy´s und Firewalls´s kann ich nur sagen das weder in meinem Chrome noch irgendwo anders ein Proxy aktiviert ist und ich auch keinen VPN benutze. Ich habe natürlich auch Windows- und Antivirenpogramm- Firewall um Test deaktiviert, was wiederum nichts bewirkt hat. Dies macht meiner Meinung nach auch gar keinen Sinn da ich auf den Verschiedenen Geräten andere Antivirenpogramme habe und so ja auch das Problem einer Fehlerhaften Firewall ausschließen kann.

3. Habe ich an meinem PC einen DNS FLush durchgeführt, den Google DNS Server 8.8.8.8 eingetragen und noch andere DNS DIenste eingetragen (unter anderem auch den Vorgeschlagenen von meinem Router). Wieder kein Erfolg.

4. Da mir langsam die Ideen ausgingen habe ich eine Handy genommen, den Mobilen HotSpot angemacht und mithilfe eines WLan Sticks die einzelnen Geräte geprüft. Das Ergebniss war das jedes Gerät Problemlos alles machen konnte und sich bwieder ganz normal verhielt. Diese Erkenntnis macht dan Problem grundsätzlich nicht einfacher das es ja gegen den Schluss aus Punkt 1 spricht und es sich somit wahrscheinlich doch um ein Router Problem handelt.

-Update 2 Stunden später hat eine anderes Notebook, das bisher weder über WLan noch per Lan sich mit dem Internet vollständig verbinden konnte, sich mit einem Zweiten Router in unserem Haus per Wlan verbinden können der als eine Atrt "Repeater" fungiert aber per Lan mit dem Hauptrouter verbunden ist. Ich Hab hier zur Vorstellung Mal eben eine kleine Skizze gemacht wie unser Netzwerk aufgebaut ist: wie man hier sieht eindeutig was für ein Chaos und was für ein Zufall zwischen einzelnen Verbindungen besteht, man könnte z.B. davon ausgehen, das der Hauptrouter nicht in der Lage ist ein Lan Signal zu versenden weil kein PC oder Notebook sich so verbinden kann, aber Router 2 ist ja nur über eine Lan Verbindung mitdem Hauptrouter verbunden. Ebenso stellt sich die Frage warum ist das Handy S6 nicht in der Lage ist mit den Wlan Schnittstellen der beiden Router sich zu verbinden und nur mt dem Repeater dder ja Grundsätzlich nur das Signal des Hauptrouters verstärk.

Wie man unschwer erkennen kann macht das für mich alles keinen Sinn mehr und es ist wahrscheinlich unmöglich das ohne irgendwelche Resets zu lösen, nur was soll ich reseten immerhin habe ich keinen Ahnung wo genau der Fehler liegt und bis vor 2 Tagen ging auch noch alles Einwand frei sodass jedes Gerät mit jedem Wlan Punkt verbunden werden konnte.

Das ist vielleicht eine sehr ausführliche Beschreibung meines Problems aber ich bin mittlerweile auch schon sehr verzweifelt da man meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr ohne Internet leben kann.

Ich hoffe das vielleicht einer von euch mir bei so einem Problem helfen kann und ich auf den Techniker verzichten kann. Danke im Voraus.

PS: Bitte schreibt nicht ich sollte meinen Cache löschen oder meinen DNS Flushen, da ich zu Google Dienste, wie z.B. Google-Hangout verbinden kann obwohl ich sie nicht nie noch nie genutzt habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?