nach Aus-/Einbau der SSD-Platte Probleme

New member
hallo zusammen

durch verkettung unglücklicher umstände geht mein pc jetzt nicht mehr und brauche hilfe.

was ist passiert? (pc infos nach erklärung)

ich hatte meinen PC lange nicht mehr an und musste ihn mehrmals neustarten bis alles wieder wie geschmiert lief. dachte dann es wäre gut ein windows update zu machen leider hing er dann irgendwann und ich hab ihn ausschalten müssen ... danach hing er in einer endlosschleife ...
pc gestartet, hat gebootet bis zum schirm windows wird konfiguriert bitte nicht ausschalten, dann : fehler bei der konfiguration, änderungen werden rückgängig gemacht ... dann ... neustart ... und das endlos ... booten über recovery cd war möglich aber nur um das system neu aufzusetzten ... alles andere wie system rücksetzten endete in der besagten endlosschleife.
ich wollte aber nicht system neu aufsetzten weil ich kurz zuvor über den thunderbird meine ganzen mails abgeholt hab und die daten dann weg wären.
also hab ich die platte mit dem betriebssystem vorsichtig ausgebaut, sie an den laptop gehängt, daten runtergezogen dann wieder vorsichtig wieder genauso eingebaut

dann hab ich versucht per cd zu booten um das system neu aufzusetzten aber sobald der bildschirm mit dem balken kommt geht er jetzt in den blue screen
ins bios komme ich rein aber ich kenne mich mit diesem bios überhaupt nicht aus

ok ... nun die daten zu meinem pc soweit bekannt ... manche sachen weiss ich nicht auswendig und ich find die blöde rechnung gerade nicht

system platte ist eine Samsung ssd ca 250?!
dann hab ich noch eine große platte wd drin als speicher usw gedacht (kann ich beim bios genau nachschaun was für eine wenn notwenig)

Motherboard: ga-970A-ud3p
msi hybrid bios (gigabyte uefi dualbios)
asus xonar dg
am3 cpu
und eine nvidia graphik karte (kann ich auch im bios nachschaun wenns nötig wäre)

meine frage ist nun ... was ist das problem? warum komm ich in den bluescreen? und wie kann ich zugriff über das bios auf die SSD bekommen um sie z.b. zu formatieren um das system neu aufzusetzen?

ich war beim ausbauen und einbauen der platte vorsichtig und hab ständig kontrolliert dass ich ja nix anderes berühre oder was losmache.

ich verstehe nicht warum das jetzt nicht funktioniert
P.S datensicherung von der platte war kein problem, das problem ist dass ich jetzt dauernd nen bluescreen bekomme
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?