Internetverbindung viel zu langsam - von Fremden mitbenutzt?

New member
Hallo, ich wohne seit ca. einem Jahr in einer neuen Wohnung und habe seitdem einen Vodafone DSL Vertrag. Meine Internetverbindung ist allerdings ständig unglaublich langsam, habe es schon mehrfach nachgemessen (mit Hilfe verschiedener Webseiten, z.b. Computerbild) und es ist fast immer, egal zu welcher Tageszeit, deutlich zu langssam, also ca. 1/4 bis 1/3 der Downloadgeschwindigkeit, für die ich bezahle. Das ist übrigens sowohl mit Wlan als auch mit Kabelverbindung der Fall. Es gibt ganz wenige Ausnahmen, wenn die Verbindung immerhin ca. 2/3 der bezahlten geschwindigkeit beträgt, aber mehr konnte ich noch nie messen.
Außerdem bekomme ich öfter bei Google die Anzeige "ungewöhnlich viele Suchanfragen" und muss ein Captcha eingeben, um Google weiter nutzen zu können. Das passiert sowohl am Laptop als auch am Tablet. Am Handy nutze ich inzwischen sogar oft das mobile Netzwerk, da mein Wlan so langsam ist. Ich wohne alleine und nutze mein Wlan auch alleine - hoffe ich jedenfalls - kann mir also nicht erklären, warum diese Anzeige kommt. Ich habe erst kürzlich mein WlN-Passwort geändert, und über meine Easybox werden auch nur meine Geräte angezeigt, keine Fremdgeräte, die mein Wlan nutzen. Trotzdem macht mir das Sorgen... ich würde mich gerne bei Vodafone über das langsame Internet beschweren, habe aber ein bisschen Angst, dass jemand mein Netzwerk mitbenutzt. Kann das sein? Was kann ich dann machen bzw wie kann ich es herausfinden?
 
Ich weiß nicht wie es bei ner easybox ist, aber bei ner FritzBox siehst du, was bei dir wirklich ankommt.
Das das Inet auch langsamer sein kann ist normal, denn du bezahlst ja bis zu einer Geschwindigkeit.

Für wieviel Inet Geschwindigkeit bezahlst du und was hast du gemessen?
Kannst ja in der easybox mal gucken ob du ein Menü findest, was dir zeigt, was bei dir ankommt.
Bei ner FritzBox sieht das Menü so aus

Ansonsten einfach mal easybox reseten und neues passwort vergeben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?