PC-Leistung immens gesunken

New member
Hallo leute.
Bis vor einigen Monaten funktionierte alles noch einwandfrei, irgendwann habe ich gemerkt das mein PC langsamer wurde.
Zuerst ist es mir aufgefallen als das starten des PCs länger gedauert hat (normalerweise dauerte es meistens zwichen 6-12 sekunden bis ich mich einloggen konnte)
Nun dauert es viel länger, und selbst nach dem Einloggen ist er ne zeit lang nicht wirklich "ansprechbar" was früher nie so war.
Wenn ich zB. direkt nach dem einloggen den Internetbrowser starten möchte, reagiert der manchmal erst nach einigen Minuten.

Aber so richtig aufgefallen ist es mir als es anfing "abzustürzen" Naja, für mich sieht das weniger nach nem crash aus, sondern mehr nach ner kurzzeitigen stromunterbrechung.
Als würde jemand ganz schnell den an-aus schalter von der steckdose beziehungsweise vom PC aus und dann wieder anschalten. Und das passiert meistens nur wenn
ich den PC "Überlaste", und das überlasten kann schon sehr schnell vor kommen.
Wenn ich zB. gleichzeitig einen Film gucke und dann im Hintergrund noch den browser an hab reicht es schon manchmal um die leistung erheblich zu verschlechtern.
Wenn ich zB. ein spiel zocke (sagen wir mal League of Legends, was eigentlich ein "leichtgewicht" unter spielen ist was den mindestanforderungen von Leistung her ist, und mein PC das eigentlich problemlos hinkriegen sollte, und gleichzeitig was im internet mache
dann stürzt er OFT ab. Und früher konnte ich sogar mehr als 40 tabs offen haben und der PC lief immernoch flüssig.
Nun hab ich ein weiteres Beispiel, ich wollte vor kurzem ein spiel spielen, nennt sich ARK: Survival evolved, Und dieses spiel ist im vergleich zu LoL ein ziemlicher ressourcenfresser. Wenn ich ein "singleplayer spiel" laden, oder mich auf einen server einloggen will
kann die ladezeit schon paar minuten dauern. Und ich hab das spiel früher sehr oft problemlos gezockt, heute "überlebt" mein PC nicht mal mehr den Ladebildschirm, weil er meistens abstürzt.

Nun ist mir aufgefallen das von meinen 8gb arbeitsspeicher, mein pc nur 6 erkennt (installierter ram: 6gb steht da), aber nur 3,98 verwendbar sind.

Ich habe einige methoden versucht um das wieder auf den maximalen wert zu bringen, aber vergeblich.

Ich hoffe ich habe das problem so genau wie möglich beschrieben, hier sind ein paar system infos zu meinem PC.
 
Ich hoffe ich habe das problem so genau wie möglich beschrieben, hier sind ein paar system infos zu meinem PC.
ja und wo sind die?

dein Problem kann von defekten RAM, ner defekten Festplatte, überhitzung oder beschädigten Betriebssystem kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?