Komplett PC

New member
Hi,
ich hab mir mal einen Komplett-PC zusammengestellt, der möglichst hohe Leistung für wenig Geld haben soll.
Ich weiss nur nicht ob die Zusammenstellung so funktionieren würd und alles passen würd. Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Mir kommt es hauptsächlich auf Leistung und Preis/Leistungsverhältnis an und er soll zukunftssicher sein. Preisgrenze ist 1000€ aber wenns weniger ist ist auch gut.

Aerocool ExtremEngine 3T-----65,83 €
Noiseblocker UltraSilentFan SX1 120mm------12,38 €
Asus P5K-E/WIFI-AP-----120,62 €
G.SKill 2048MB Kit DDR2 PC2-8500-----186,59 €
Intel Core2 Duo E6750 2x 2.67GHz S775 Tray-----149,71 €
Scythe Mugen SCINF-1000-----36,81 €
Asus Extreme N8800GT/HDTP-----190,00 €
be quiet! Dark Power PRO 530W-----89,64 €
Samsung HD501LJ SpinPoint T166 Series 500-----78,14 €

Summe-----923,88 €

Vielen Dank für eure Hilfe,
mfg
Tobias
 
ich stimmt Heimdall zu.
Super Teil

ABer kannste mir sagen wo du das Asus Extreme N8800GT/HDTP-----190,00 findest.^^ habs nirgens gefunden. ? bei so nem Preis ?
 
Wo hier gerde vom Preis gesprochen wird, die Rams erscheinen mir sehr teuer, schau mal hier:


EDIT: oh hab gerde gesehen das die höher getaktet sind..also scheint das zu passen^^
 
Hi
danke fürs Feedback.
Das mit dem Lüfter werd ich gleich mal checken, muss man dann auch Höhe des mainboards sockel usw berechnen? Wie macht man das am einfachsten? Mit dem Preis von der Grafikkarte hab ich mich vertan, weil ich die nochmal geändert hatte,der Preis is 223,69 EUR bei hardwareversand.de und bei den Rams auch, die kosten "nur" 149,71 EUR und sind so teuer weil ich besonderen Wert auf guten Ram gelegt habe, weil ich im Moment immer Probleme mit meinem Billig-Ram habe.
Vielen Dank,
Tobias

Edit: Hab grad gesehn dass da ja noch ein Link zur Kompatibilität steht, da steht zwar nich genau mein Board aber ich kann ja dann davon ausgehen dass es passt, wenn so viele ähnliche dort stehen?!

Edit2: Ach und da fällt mir grad noch ne Frage ein, ist die Grafikarte zu dem Board kompatible vonwegen PCI-E 1.0, 1.1 und 2.0? Wie siehts da mit den Steckplätzen von dem Board aus?

Edit3: Da kommt mir grad noch ne Frage: Wie siehts Temperaturmäßig so aus, würd das auch hinhauen? Also ich hab ja dann einmal den 25cm an der Seite, vorne den 12er(?) die Standartmäßig im Gehäuse drin sind und dann noch den Noiseblocker hinten und halt den CPU/Netzteillüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke dass das auch drauf passt, da es auf die anderen P5K's auch draufpasst.

Ja die Grafikkarte ist Kompatibel dazu.

Es kann sein dass der 25cm Lüfter an der Seite Probleme macht mit der Höhe des Mugen, denn der benötigt ein 20cm breites Gehäuse und da passt er nur um Millimeter rein. Und deins ist genau 20cm breit, und der Lüfter ist innen... Das könnte ein Problem werden. Könnte, muss aber nicht...

Temperaturprobleme wirst du mit dem Kühler nie bekommen, das ist der beste Luftkühler zZ.
 
Der Ram sieht irgendwie arg. teuer aus.

Nimm doch lieber 2x 1GB von Cellshock mit 800 MHz für nur 70 Euro.

Dann anstatt diesem Asus das Gigabyte P35 DS3, und dann lieber den Scythe Rev. B (Wie hieß der noch weiter? oO").

So sparst du ca. 140-150 Euro, und das System bleibt gleich "Gut"
 
Die Ramfrage hatte sich ja schon geklärt, stimme aber zu das knapp 187 EUR sehr happig sind.

Bei Asus kann man aus meiner Erfahrung auch nur hoffen das es mit dem Ram gut geht, vielleicht mal auf der Homepage nach getesteten suchen.

Kühler:
Scythe Mone. Mane. Mene, ach nee Mine Rev. B könnte ein Treffer sein;).

Evtl. kannst du auch beim Netzteil zu einem feinen Corsair greifen...
 
Hi,
also ich hab gelesen dass das DS3 Bugs haben soll und die meißten mit dem Asus zufrieden sind. Das mit dem Ram ist schon OK so, ist einer der schnellsten und ist halt richtig hochwertig. Nur mit dem CPU-Lüfter bin ich mir noch nich so sicher, weils halt hinterher schon passen sollt...
Passt denn der Scythe Mine Rev. B? Wie siehts außerdem aus mit der Luftströmung? In welche Richtung bläst der 25cm, in welche der vorne, und in welche sollte der hinten blasen?
Mfg
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vorne sollte rein blasen, der hinten oben wieder raus. Der Mine ist ein sehr guter Kühler.


Aber wo und von welchen Bugs hast du denn beim DS3 gelesen?
 
Ich glaub einer hies An/Aus Bug, ich weiss auch nicht mehr wo, ich hab einfach mal beide Mainboardnamen bei google eingegeben weil ich mich nicht entscheiden konnt und bin dann auf n paar threads gestoßen und alle sagen verschiedene Sachen, also nen gescheiten Vergleich gibts glaub ich nich...

Hier mal ein paar Links:





Manche sagen auch wieder man soll das Abit nehmen...
Also in den Tests von PC-Games Hardware ist das GigaByte GA-P35-DS3P minimal besser, also wirds wahrscheinlich dass werden. Wie siehts denn mit dem Abit aus?
Kennt jemand von euch nen gescheiten Vergleich? Was würdet ihr mir raten?

Passt der Ram dann auch? Der steht nämlich nicht auf der Kompatibilitätsliste von Gigabyte?

Noch ne Frage: Welcher CPU-Lüfter würd denn gut passen? Auch wegen Luftströmung usw. ? E Zalman 9700 vielleicht?
Mfg
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GA-P35-DS3P ist ja auch etwas teurer, soll aber in der tat auch fehlerfreier laufen.
Kannst dich ja auch mal in z0Ink`s Erfahrungsbericht einlesen, so 100%ig überzeugt ist er ja auch nicht, aber schlecht ist das GA-P35-DS3 nun wirklich nicht.
Ich pers. mag abit am liebsten, nur würde ich aktuell die Finger von dem Hersteller lassen, irgendetwas läuft da derzeit und mann weiß nicht genau wie es mit abit weiter geht, sie produzierten nie im großen Rahmen, aber jetzt ja fast kaum noch...
 
Also ich hab mich jetzt für das Gigabyte GA-P35-DS3 entschieden.
Weiss jemand was wegen dem Ram? Würd der funktionieren?
Passt der Sythe Mine Rev. B in mein Gehäuse?
Und mit der Mainboardfrage kommt gleich ne neue Frage auf: Welche 8800GT ist die beste/Preiswerteste, ich hatte die Asus nur genommen weil das Board ja auch von Asus war, dann hätts halt gut gepasst.
Danke, Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer RAM gibt es sogenatte QVL (Qualified Vendors List) auf der Homepage des Mainboardherstellers. Der in der Liste vermerkte RAM wurde getestet und laeuft problemlos mit dem Board. Andere RAM-Module koennen, muessen aber nicht funktionieren. Haelt man sich an die QVL ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?