Wlan extrem langsam

New member
hallo leute,


nach meinen erfolglosen anrufen bei kabel deutschland und avm, wende ich mich nun an euch.

Mein problem: das wlan ist sehr langsam, warum auch immer. Ich habe die fritzbox 6490 cable von KD (den besten router den sie anbieten können) außerdem habe ich in der 1. etage einen fritz repeater 310. auf dem smartphone z.b. wird der wlan empfang mit voller verbindung angezeigt jedoch lädt es bei verschiedenen apps sehr langsam. Beim LAN ist dieses problem nicht bekannt dort funktioniert alles ganz normal.

Ich habe beim avm kundendienst angerufen, der meinte mir jedoch das er nicht viel tun kann und mir nur eine anleitung zur optimierung des wlans schicken kann. Diese anleitung bin ich dann durchgegangen jedoch half es nicht, es hat einfach nichts gebracht und bevor ich nochmal bei avm anrufen wollte, wollte ich halt euch mal fragen vielleicht könnt ihr mir ja helfen. KD hat auch nicht geholfen, die haben mich halt nur zu avm weitergeleitet.

falls noch fragen offen sind bitte fragen ich habe sehr schnell geschrieben, es kann sein das ich was vergessen habe.


mfg
 
mal anderen Sendekanal getestet?
sendest du auf 2,5Ghz oder 5Ghz

bei 2,5Ghz gibt es viele Störeinflüsse zb durch andere Wlan Netze, DECT Telefone, Funk Kameras usw

ganauso können viel Wände usw stören.

wir kennen deine Wohnung oder Haus nicht, da können vile Störeinflüsse vorhanden sein.

du könntest mal dein Repeater abstecken und gucken wie gut dein WLan am Router ist dann gehst du immer ein Stück weiter weg weg und guckst wie gut das Waln ist, bis du am repeater bist.

der Repeater bringt auch nur was, wenn der noch guten Empfang und Geschwindigeit zum Router hat, stimt da was nicht, kann der auch nicht gut weiter senden.

dein Repeater kann leider nur das 2,5 Ghz Netz.

du könntest auch mal am Router das 5ghz Netz testen und gucken wie gut da das Wlan Netz ist, allerdings ohne Repeater
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?