Betriebessystem installieren

New member
Hallo,

Bestelle mir bald einen Gaming PC. Wie gewohnt, ist er ja ohne Betribessystem. Habe vor meine Windows 7 DVD zu benutzen um da Windows zu installieren, allerdings kenne ich mich damit nicht aus. Also wäre eine Schritt-für-Schritt Anleitung sehr hilfreich, möchte eine genaue Erklärung was ich tun muss, nachdem ich den PC angeschaltet habe. Würde auch gerne wissen, wie das mit den Treibern so ist, wie oft ich was neustarten muss oder wo ich was installieren kann.

Hätte da noch eine Frage: Ich glaube, die Win7 DVD ist auf diesem Notebook, mit dem ich euch gerade schreibe installiert, der Key ist aber anders als auf der Verpackung, liegt wohl daran, dass ich auf Win10 umgestiegen bin. Kann ich also ohne Probleme diese DVD auf meinen anderen Rechner verwenden? Einer sagte ''Das ist nur ein generischer Key, da könnte microsoft trotzdem meckern''.
 
die Win7 DVD kann man nuzen, das ist kein Problem, aber du darfst den Win7 Key von deinem Laptop nicht nutzen, der gehört zu dem Upgegradeten win10, erst wenn du win10 löschst, kannst du auch den win7 Key wieder verwenden. der Win10 Key nützt dir nichts, das ist nur ein generierter Key, der auch bei ner Win10 neu installation nichts bring
Win7 kann man sich auch so laden, wenn man die DVD nicht mehr hat. und win8.1 und win10 kann man sich auch kostenlos über das jeweilige media Creation Tool von der Microsoft Homepage laden.

win7 Home download:
win7 Pro download:
win8.1:
win10: unten auf Tool laden klicken und dan im meda Cration Tool auf "für anderen PC..." klicken

ein Key brauchst du überall, wenn du keinen hast, dann kaufe dir gleich win10.
win7,8.1 und 10 Home gibt es legal für 90€, die jeweilige Pro Version für 130€

den win7 Key von deinem Laptop darfst du halt nicht nutzen, solang da noch das win7 oder das Upgegradete Win10 drauf ist

ne Schritt für Schritt Anleitung findet man auch bei Youtube oder so im Netz.

ohne die Hardware zu kennen, kann man dir eh nicht so viel weiter helfen.


alle Windows installationen laufen ungefähr gleich ab
Win7 installation:
win10 installation:

bei win7 halt nach der installation die benötigten Chipsatz, Audio, USB3.0 Treiber unsw vom Boardhersteller installieren und den Grafikkarten Treiber vom Grafikhersteller

wenn du ein neues skylake System mit dem Intel 100er Chipsatz hast, dann gibt es bei der win7 Installation was zu beachten, da es das interface für USB2.0 nicht mehr gibt.
hier mal ne anleitung von Asrock dazu Intel 100er Chisatz wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Key alleine ist wertlos. Man braucht eine gültige Lizenz.
Und die Lizenz muss für jede installierte Windows-Version vorliegen.

Kann ich also ohne Probleme diese DVD auf meinen anderen Rechner verwenden?
Theoretisch ja, praktisch bleibt dies auszuprobieren und kann scheitern.
Das hängt davon ab, was genau auf dieser DVD enthalten ist.
Einige PC-/Notebook-Hersteller passen die Windows-Medien derart an das damit verkaufte Gerät an, dass sich die Installation ausschliesslich auf diesem Gerät bzw. auf dieser Modellserie durchführen lässt und auf anderen PCs nicht funktioniert.
 
der key reicht um windows zu aktivieen.
ich habe in den letzten jahren geschätze 30 läppis neu aufgestetzt, zu 99% mit der gleichen DVD, hat NIE probleme gemacht.natürlich hatte jedes einen eigenen keyaufkleber, bzw. wurde der von einem defekten pc oder laptop genutzt.
die meist nötige telefonische freischaltung hat auch nie probleme gemacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?