Dringend Hilfe erbeten! Hab Windows Vista home premium

New member
Hallöchen, ich weiblich hab ein Problem und keine große Ahnung vom Pc. Habe einen PC geschenkt bekommen auf dem Windows Vista home premium installiert ist.
Das System zickt total rum und ich hab das Gefühl hier stimmt was nicht. Er holt sich zwar updates aber zwei Dinge bekomme ich nicht
reguliert. Ich habe keinen Ton und kann über die analogen Lautsprecherboxen nichts hören, auch nicht über den Monitor. Das andere Problem, ich will mir ein Programm aus
dem Inet installieren, der zieht es sich runter aber ich kann es nicht installieren obwohl ich Adminrechte habe. Hab vorher normales Windows gehabt und bin damit besser klar gekommen,
aber den alten Pc hab ich irgendwie geschrottet.

Im Inet hab ich gelesen, das es keinen Support mehr gibt? Ist die Version komplett veraltet und ich brauch ein komplett neues Betriebssystem?
Schnelle Antwort wäre Hilfreich da ich auch Onlinebanking machen muss und da ist mir der Schutz schon wichtig.

Zur Info meine Pc Daten: AMD Athlon (tm) 64 Prozessor 3500+ 2,20 Ghz, 32 Bit-Betriebssystem.

Falls ich ein neues Betriebssystem brauche, welches ? Windows 10? Ich möchte einfach nur das alles recht selbsterklärend funktioniert
und ich ganz normal arbeiten kann.

Danke im Vorraus
Jaz
 
bei dir wäre es gut, wenn mal einmal das betriebssystem neu installiert und gut wäre es, wenn dir da jeman in deinem Bekannten oder Freundeskreis helfen kann.

beim Audio Problem, mal unten in der taskleiste auf den Windows Lautsprecher rechtsklick drauf machen und Wiedergabegeräte wählen, da sollten die Lautsprecher als Standard Wiedergabegerät festgelegt sein, wenn nicht, das ändern

man könnte einmal Win Vista neu installieren. fals du den key dazu nicht hast, der lässt sich mit diversen Programmen auch auslesen.
Vista gibt es aber nicht als Download im Netz, da brauchst du die Instal DVD dazu

für Vista endet der Support Aprill 2017, bei win7 ist dann anfang 2020 Schluss.

der PC selbst zählt auch mitlerweile schon zu der ältern Generation, wo ich maximal Win7 drauf installieren würde. man kann natürlich auch win10 testen
win7, win8.1 und win10 lassen sich auch erstmal kostenlos laden und installieren, wenn es passt muss man sich noch einen key kaufen.

win7, 8.1 und win10 Home gibt es legal für 90€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?