Keine Ahnung von Laptops

New member
Hallo zusammen, meine schwester hat vor kurzem angefangen zu studieren.
Hierfür benötigt sie ein Laptop oder Notebook (ist das selbe nehm ich an)!

Ich kenn mich zwar einigermaßen mit normalen Rechnern aus aber nicht mit diesen kleinen flachen maschinen.

Also für was braucht sie es?
Hauptsächlich für Office Anwendungen sowie internet und kleinere Programme z.b. ICQ.....!

Preislich maximal 749€ wobei es bestimmt günstiger geht?

Was er so haben sollte:
-Intel Core 2 duo (ich denke so 1.4GHz sollten drin sein)oder emfiehlt ihr weniger oder mehr?

-Mind. 1Gb Arbeitsspeicher, ich tendiere fast zu 2, was sagt ihr?

-Festblatte so 120Gb o. 160Gb vll ne schöne von Samsung

-Grafikkarte wird wohl nicht die beste gebraucht, da langt ne einfache aber für Filme sollte sie vll. schon geeignet sein

-auf jedenfall einen DVD Brenner

-die größe sollte normal sein also glaub screen von 15,4" und ne normale tastatur

Eine große Frage ratet ihr bei laptops zu vista oder XP weil bei den normalen rechnern vista so nen schlechten ruf hat...

Heute morgen kam das neue MM Prospekt rein mit einem wie ich finde guten Angebot:
Samsung R60-Aura T5250 Donna
Intel COre 2 duo T5250 (1.5GHZ,2MB L2 Cache..)
2048 MB DDR 2 Ram
160GB Festblatte
ATI Mobility Radeon X2300 mit 128 MB Vram (wofür steht das Vram???)
un vista Home Premium OEM (hat das den fenster effekt, den gläsernen)??

Das ganze für 749€ (ich glaub die wollen damit ALDI konkurrenz machen da die gerade´nächste woche eins für glaub knapp 800 ham was aber nicht diese technischen werte bieten kann.

Also was sagt ihr? Ist das too much?Oder wenigstens was etwas taugt un das auch noch in 2Jahren was leistet?

Gruß presi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja ganz wichtig ist noch die Aku Laufzeit, sollte so 3h sein.
Asus scheint echt net super marke zu sein, inpunkto mainboards ham se mich ja schon überzeugt ; )

Gruß chris
 
Zuletzt bearbeitet:
hey!
Schau dir mal den Dell inspirion 6400 an ( ) der passt ganz gut.
Also n Prozzi mit so 1,5-2 Ghz is angebracht, man (frau) will ja nicht ewig warten :) . Die 2 Gb Ram sind überflüssig, eins reicht locker für Office und Filme, nur wenn Sie auch zocken will 2 aber ich glaub eher nich.
Von Vista auf laptop rate ich jedem nur gaaaanz doll ab, frisst resourcen ohne Ende und is doch (auf nem nicht Gamer laptop) nur ein optisch aufgepepptes XP. Dein Angebot ist schon ganz gut, aber da gibts besser passende für weniger Geld.

Vram, Video Ram glaub ich, ist der Grafikspeicher, da werden Texturen, Effekte etc. gespeichert.
 
Dein Angebot ist schon ganz gut, aber da gibts besser passende für weniger Geld..

Hi und danke, was kann man den emfehlen, ich denke da so an Ftjisu Siemens und Asus.!??

Wie wäre der:
ist der testsieger bei chip gewesen und hat ein super P/L

hier von Asus


oder das Acer mit etwas über 6h akulaufzeit rekord!!! und schöner preis platz 3 im test


was kann man emfehlen?
Aku ist schon wichtig wenn ne vorlesung 2geht und sie 2 stück hat!

Vielen Dank chris


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das komische ist der Chip test sagt was von etwas über 6h und Alternate sagt Stromversorgung
spacer.gif


Akku
Betrieb bis zu 3 StundenKann das daran liegen das chip dies unter word getestet haben (sagen sie ja auch) und der hersteller bei voller leistung?

gruß chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir Dell sehr empfehlen, hab 4 laptops und ein Desktop, alle problemlos.
Ein großer Vorteil ist dort das man seinen PC slebst konfiguieren kann.
Schau dir mal das Inspirion 1501 an.
Was du bzw. deine Schwester braucht wäre:
- Prozzi von 1,5 bis 2 Ghz
- 1GB Ram
- Graka, da reicht eine standard Intel
- Akku am besten die 9 Zellen Li-Ionen
- WLAN 802.11 a/b/g
-Bluetooth kann ich nicht genau sagen, wenn sie viel mit Datenübertragung aufs Handy oder ein anderes Notebook macht nützlich.

Aber Jetzt mal zu deinen Angeboten...
Deine ersten beiden Angebote sind sehr gut, das 3. halte ich für etwas überteuert.
Das Asus halte ich für das Beste, es ist das Schnellste und hat eine gute Ausstattung. Was mich dabei etwas stört is das Glare Display. Solche "Hochglanzanzeigen" spiegeln stark, was aber nur ein Problem ist wenn man von der Seite drauf guckt oder man ein Fenster hinter sich hat.
Die Akkulaufzeit schätze ich auf so 3-4 stunden.
Für den Preis unschlagbar, da kannst du zugreifen!
 
Vielen Dank,

ich denk ich werd mich für das Asus entscheiden, scheint echt super zu sein!
Wegen vista ratest du mir bei diesem lap top ab?
Ich würds dann bei mir aufen pc installen falls du mir veraten kannst wie ich das mit dem teile registrieren umgehen kann ; )

merci gruß
 
Falls du noch eine XP CD hast pack auf den lappi XP rauf!
Musst erst das XP installieren und dann erst Vista auf deinen PC, sonst meckert der wegen Raubkopie und so...
Vista bring meiner Meinung nach nur was bei Gaming-PCs, da braucht man bald DX10 was xp nicht bieten kann, auf nem normal Laptop ists aber Leistungsverschwendung.
Viel Spaß mit dem Asus! MfG
 
Hallo nochmal, so nun ist der thread aktueller weil das Lap top in den nächsten Tagen her muss!

Hab noch en paar Fragen!
Also das Asus wurde ja schonmal zu den Favoriten gestellt!


Is auch en feiner Preis.

Oder dieses:



Wie ist es, ratet ihr bei notebooks doch eher zu Intel?

Oder dieses stärkere asus


Also ich nehm mal an das ich mit Asus nicht falsch machen kann, die ham das einfach drauf mit der verarbeitung stimmts :bigok:

Also zu welchem würdet ihr mir raten oder soll ich einfach das auswählen das ich für angemessen halte vom preis her bei den asus jetzt oder das futjitsu.... intel oder amd ??

gruß chris
 
das sagt mir nicht welches ich der drei nehmen soll ^^
ich weiß das Asus geil is zumindest von außen : )
also welche innerein würdest du nehmen ;P

gruß presi
 
Also wenn du spielen willst das teurere Asus
(das amilo wird nicht mehr angezeigt)

Es wäre wichtig wenn du dir im Laden ein Notebook aus der gleichen Serie anguckst denn das ist wichtig.
Es gibt welche derren Tastaturen duchhängen und lauter solche dinge schau es dir lieber vorher an.
 
Also das stärkere Asus hat 200Mhz mehr, das merkt man kaum. Die bessere Grafikkarte bringts auch nicht so, nur bei Spielen wird man nen Unterscheid merken aber soweit ich mich erinnern kann ist der für deine Schwester und Office.
knapp 200€ mehr für eig. nicht benötogte Leistung muss nicht sein, bleib beim "kleinen" Asus.
Das Tastaturen durchhängen hab ich noch nie erlebt, wir wohl ein Montagsprodukt sein..heißt es kann bei einem Laptop hängen und bei nem anderen aus der gleichen Serie nicht.
 
Hi und danke!
Ok das kleinere Asus langt auf jedenfall!
Den AMD kann man durchgehen lassen oder?
Die 1.8Ghz sind auch ok.
Zu lange sollte er halt net laden... und gebraucht wird er wie gesagt für die Uni und internet icq.... was die mädels da halt machen ^^

Was denkt ihr wie die akku laufzeit so is.
Aufem campus solle des ding bei ner langen lesung oder mehreren schon 3h bringen.

gruß chris
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?