Win10 Bluetoot wechselt automatisch to HFP

New member
Ich möchte mein Bluetooth Headset Ausgabe dauerhaft auf A2DP Profil laufen lassen jedoch gleichzeitig per HFP das Mircrophon nutzen.

Das funktioniert auch wunderbar in Steam (Audio via A2DP mit APT-X) und Sprachkommunikation per HFP.

Das Problem ist sobald ein Programm sich als Kommunikationsprogramm meldet (Skype oder Mumble) wird scheinbar A2DP deaktiviert und nur HEP funktioniert.

Das selbe verhalten stelle ich auch fest sobald ich in den Win Soundgeräteinstellugen im recording Tab bin (sobald ich den tab verlasse geht wieder alles).

Ich nutze:
Win10Pro
Win10 Bluetooth Stack
Bluetooth Dongle mit CSL-450 Chipset

AP2D & HPF Haben getrennte Audio Geräte in der Win Soundverwaltung.
Bluesoil wurde als Alternativer Stack getestet. Dort gibt es jedoch keine getrennten Audiogeräte und sobald HPF aktiv ist funktioniert AP2D überhaupt nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?