Samsung Druckertreiber - Druckseite vor dem Druck editieren

New member
Hallo,


ich hatte unter Windows 10 mit meinem Samsung C410 beim Drucken so eine Funktion, mit der ich nachdem ich auf "Drucken" bei den verschiedenen Programmen gegangen bin, noch eine Möglichkeit hatte, diverse Elemente und Bereiche auf den auszudruckenden Seiten zu löschen. Sehr sehr sehr praktisch!


Das ist eine absolut tolle Funktion, denn auf vielen Seiten ist Zeugs mit drauf, welches man nicht auf seine eigene Kosten ausdrucken möchte. Wer z.B. EasyJet-Boardkarten mit all der dunkel-bunten Werbung kennt, der weiß, was ich meine.


Das Problem ist, dass ich jetzt nach einer Neuinstallation keine Möglichkeit mehr gefunden habe, so ein Zwischenmenü aufzurufen, um wieder eventuell Elemente vor dem Druck zu löschen.


Windows 10 hat nach der Neuinstallation des Systems automatisch den Samsung Universal Treiber 3 installiert, ich tat das dann auch noch mal neu von Samsungs Seite... Aber ich finde weiterhin keine Möglichkeit, vor dem Druck im Druckertreiberfenster Elemente vor dem Ausdruck zu löschen.


Als ich damals den Drucker neu angeschlossen hatte, war die Funktion einfach da, ich war überrascht, wozu das gut sein soll, bin aber in der Zwischenzeit sehr begeistert davon, denn es spart mit wenigen Handgriffen viel Toner.


Vielleicht war das unter Windows 8.1 und ein anderer Treiber... Ich weiß es einfach nicht mehr.....


Weiß hier jemand, welche Funktion ich meine? Wie komme ich wieder dazu?


Viele Grüße,
 
hallo... manchmal hilft nur schon, wenn jemand gut zuredet ;-)

Auf der Samsung-Supportseite findet man zwei Software-Pakete zum Download
1) - Universal Print Driver 3 (datiert 2016.06.21)
2) - Easy Printer Manager (datiert 2016.04.08)

Beide müssen wohl installiert werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?