PC startet nach Energiesparmodus nicht mehr :(

New member
Hallo Community,

vorab: ich weiß nicht, ob mein Thread hier in der richtigen Kategorie ist, falls nicht, dann bitte ein Moderator verschieben.

Nun zum Problem: Ich hatte es in letzter Zeit schon einige Male, dass mein Computer, nachdem ich ihn in den Energiesparmodus versetzt habe, nicht mehr gestartet hat. Ich habe es so eingestellt, dass der Energiesparmodus durch einen Tastendruck beendet wird und der PC wieder hochfährt. So sollte es normalerweise sein und bis vor kurzem hat das auch immer so funktioniert.

In jüngster Zeit war es aber einige Male so, dass der PC nach dem Tastendruck zwar wieder hochgefahren ist (also Lüfter etc. hat sich wieder eingeschaltet), aber der Bildschirm blieb schwarz. Und was mir auch aufgefallen ist: der PC hat "nicht gearbeitet", also das Lämpchen, das normal immer aufleuchtet, wenn der PC arbeitet, blieb dunkel. Nur das Geräusch des Lüfters war zu hören, das ist alles.

Übrigens funktioniert dann auch nicht mal das Drücken der Reset-Taste. Normal sollte er ja bei Drücken von Reset wieder hochfahren, aber er reagiert auf die Reset-Taste gar nicht, der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz, das Lämpchen leuchtet nach wie vor nicht auf, nur der Lüfter läuft. So, als ob er sich irgendwie aufgehängt hätte.


Das einzige was dann noch hilft, ist, den PC mittels Powerknopf komplett auszuschalten und wieder komplett hochzufahren.


Ich habe schon einiges versucht und recherchiert vorab, aber es hat das Problem nicht gelöst. Auch die Einstellungen zum Energiesparplan müsste ich eigentlich so eingestellt haben, dass es funktionieren sollte. Bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Einige Infos zu meinem System: Prozessor ist ein Intel Core 2 Quad, Motherboard ist von ASUSTek, Model P5P43TD Pro; Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64-Bit Version.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Lg
bytes2204
 
Ich bin auf Folgendes draufgekommen: Wenn der Energiesparmodus nur kurz läuft, dann funktioniert es problemlos dass er daraus wieder aufwacht. Erst wenn der PC eine gewisse Zeit lang im Energiesparmodus war (zB die ganze Nacht lang), dann klappt es nicht mehr, dass er daraus wieder aufwacht. Was kann man daraus schließen?​




 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?