Monitor wird schwarz

New member
Hallo, seit heute habe ich das Problem, dass mein Monitor nach kurzer Zeit schwarz wird. Ich war am PC und auf einmal hat der Monitor auf No Signal geschalten. Daraufhin habe ich ihn ausgemacht, alle Stecker überprüft und wieder angemacht. Der Monitor hat input not supported angezeigt und ist dann trotzdem angegangen. Konnte auch auf Chrome etc. Aber als ich ein Spiel gestartet habe ging der Monitor sofort wieder aus. Wer kann mir weiterhelfen?
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Welche Hardware hast du denn genau?
Welches Netzteil genau? Hersteller und Modell

Mögliche Fehlerursachen:
-defektes Kabel zwischen Monitor und Grafikkarte
-defekte Grafikkarte
-ein Netzteil was unter Last zuwenig Leistung für die Grafikkarte liefert
-Überhitzung der Grafikkarte, wenn sich die Lüfter auf der Grafikkarte nicht mehr drehen oder der Kühler stark verdreckt ist
 
Und was genau für einen pc hast du gekauft?
Ist das ein fertig PC ala Medion, HP, Dell usw, wenn ja welcher genau? Ansonsten welche Hardware ist verbaut?

Auch nach 4 Jahren kann mal eine Grafikkarte oder Netzteil kaputt gehen
 
Graka ist die GTX 550 ti. Den PC habe ich auf Kiebel bestellt. Habe jetzt auch noch rausgefunden dass der Monitor nicht sofort ausgeht wenn ich ein Spiel starte, es zeigt einfach nach einer gewissen Zeit(jedesmal verschieden) "no signal" an. Beim Netzteil kenne ich mich nicht aus es steht drauf 300/500 v
 
PC Seitenwand öffnen und auf dem Netzteil ist dann ein Aufkleber zu sehen, da steht Hersteller und Modell Bezeichnung drauf.

Auch gleich mal gucken ob der PC sehr verstaubt ist, und die Lüfter der Grafikkarte sich drehen. PC sauber machen und testen.

Gut wäre zu wissen, welchen PC du mit welcher Hardware du genau gekauft hast?

Fals der PC auch onboard Grafik hat, die Grafikkarte ausbauen und Monitor über onboard anschließen und so testen.
 
Habe den PC jetzt mal entstaubt. Graka Lüfter dreht noch. Habe danach den PC nochmal angeschaltet. Ging relativ lang und hab schon gedacht es geht wieder :D Doch dann hab ich mal den task manager geöffnet. CPU Auslastung war zwischen 2-17% auf einmal springt sie auf 42% und der monitor schaltet sich ab. Kann das was damit zu tun haben?
 
bei dir kommt man nur weiter, wenn man die Grafikarte in nem anderen PC testen kann und guckt ob das Problem da weiter besteht. oder man baut zu testzwecken ne andere Grafikkarte bei dir ein, oder man testet die onbaord Grafik, fals verfügbar.

und ohne zu wissen, was du für Hardware hast, kann man halt auch nur raten
 
hatte das problem auch mit meinem monitor gehabt, war schon ein älteres teil hab mich dann hier einfach einen von benq geholt: musste sowieso mal ein neuer her^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?