USB 3.0 Buchsen an der Vorderseite und an der Rückseite des PC defekt?

New member
Ohne Vorwarnung funktionieren meine USB3.0 Buchsen nicht mehr. Man kann sie auch nicht mehr als Ladebuchsen verwenden (z.B. für Handy). Kann das noch an einem zerschossenen Treiber liegen. Ich habe aber schon versucht, neuere Treiber zu installieren, hat nichts gebracht. Komischerweise läßt sich jetzt mein HP Tintenstrahler auch nicht mehr installieren, obwohl ich eine normale USB-Buchse dafür verwende. Sonst reagieren die USB2.0 Buchsen ohne Fehler.Wer kennt dieses Phänomen?


Tags: ,
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Mainboard und Netzteil hast du?

beim Mainboard mal im BIOS/UEFI die USB Ports deaktivieren mit F10 speichern, Windows starten und runterfahren und die USB Ports um BIOS/UEFI wieder aktiveren mit F10 speichern und gucken ob es geht.

man könnte auch mal ein BIOS/CMOS reset testen.

alternativ auch mal ein anderes Netzteil testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?