2x6 poliger stecker vom netzteil

New member
ich habe ein 480 watt netzteil und meine grafikarte 2x6 poligen anschluß, jetzt möcht ich mir gerne andere grafikarte zulegen finde aber überall nur welche mit 8 pol oder 1x6/1x8 oder auch 2x8 und einen passenden stromadapter gibt es nicht (möchte gern aufrüsten von gtx 660 zu 1070) wie kann ich dieses problem lösen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon das sind die mit 1x6pin aber ich bräuchte ja dann 2x6pin. mein netzteil ist ein 500 w von DELTA DPS-500AB-6A AC INPUT: 100V-120V/10A 200V-240V/5A 47Hertz-63Hertz ich hoffe das reicht als info

- - - Aktualisiert - - -

ja schon das sind die mit 1x6pin aber ich bräuchte ja dann 2x6pin. mein netzteil ist ein 500 w von DELTA DPS-500AB-6A AC INPUT: 100V-120V/10A 200V-240V/5A 47Hertz-63Hertz ich hoffe das reicht als info.
also nochmal zum besseren verständniss, meine grafikkarte hat 2x6pol stromzufuhr die meisten grakas sind aber mit 8pol anschluß und da es keinen passenden adapter gibt weiß ich nicht wie ich das machen soll. danke im voraus für deine mühe !
 
Und wo ist das Problem?
Wenn deine aktuelle Grafikkarte zwei 6pol-Anschlüsse hat und diese mit den passenden Steckern des Netzteils belegt sind, dann kannst du o.g. Adapter einmal mit jeden dieser 6pol-Stecker verbinden und somit 2x8pol erhalten.
Du benötigst eben zwei dieser Adapter.
 
also es gibt schon grakas mit 2x8pol aber die sind auch sehr teuer und die noch für mich erschwinglich sind die haben halt nur 1x8, hmm
 
zwei also 2x6

- - - Aktualisiert - - -


zwei also 2x6

- - - Aktualisiert - - -

das blöde ist das ich nirgendwo grakas finden kann mit 2x6 poligen steckplatz anscheinend is meine ein sondermodel :rulez:
 
Dann benutz halt einen Adapter von 6 auf 8 Pin, wenn es preisgünstig bleiben soll, oder als teurere Variante Kauf dir ein neues Netzteil. Alle guten aktuellen Netzteil ab 450W haben zwei mal 6+2 Pin Stromstecker drann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?