Western Digital Festplatte 500 GB

New member
Abend Leute,

nachdem meine Festplatte (Seagate Barracuda 7200.10) den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen ohne ein Vermögen auszugeben (nutze kaum PC). Im Computer Shop wurde mir vom Verkäufer gesagt das ich mindestens 1TB kaufen soll. Kann das wer bestätigen?

Habe bei eBay eine Western Digital Festplatte mit 500 GB für 10€ gefunden, würde die ausreichen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 287
- - - Aktualisiert - - -

im prinzip ja, lass dir aber vor dem kauf die werte mit CDI anzeigen. ist immerhin schon7 jahre alt.
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe ihn gefragt ob man Festplatte anschließen kann oder er Daten hat, er meinte leider nein. Deshalb bin ich auch skeptisch, dachte er schreibt eine Quittung in der eine Rücknahme möglich ist
 
dann lass die die finger davon. gebrauchte HDDs sind immer so eine sache.
möglicherweise reicht dein budget ja für eine SDD. gibts ab 40-50 euros.
hab heute meine garage aufgeräumt, da liegen noch einige HDDs rum, nach den grössen müsste ich schauen, könntest für portokosten haben.
was brauchst du denn als minimum, bzw. was machst du mit dem pc?
 
Bin nicht so oft am Computer....Youtube, facebook, bisschen Musik produzieren und Photoshop, mehr nicht
 
Hallo oz2,

Wenn du eine Platte für den alltäglichen Gebrauch suchst und nicht so viele Daten auf dem Rechner speicherst bzw. nicht so viel freien Speicherplatz benötigen würdest, dann wäre eine WD Blue 500 GB Platte ganz ok. Willst du doch Filme, Fotos und Musik speichern, dann kann es schnell knapp werden.

Die Platte die du gefunden hast ist sehr günstig, aber es ist zu riskant diese zu kaufen, da du keine Information über ihr Zustand hast. Wie trethupe sagte, brauchst du mindestens die Ergebnisse von dem Scan mit einem Diagnosetool zu sehen. Wenn diese in Ordnung sind, dann könntest du nach einem Kauf denken.

Wie viel bist du eigentlich bereit für eine neue Platte auszugeben? Es ist natürlich eine größere Platte immer zu bevorzugen, da das eine gute Investition ist.

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?