Gaming PC für 1000-1300€ für Bf1, ARMA3 und Co.

New member
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe bei der Anschaffung eines neuen Towers. Budget liegt bei 1000-1300€ (abhängig davon, mit welchem system man BF1 auf Ultra und FullHD super flüssig zocken könnte).
Für Monitor, Surround Soundanlage, Maus, Tastatur habe ich ein Extrabudget. 1000-1300€ sind nur für den Tower.

Bitte 2-3 Vorschläge fürn Tower ...sowas wie für 900€, 1100€, 1300€
Und wenn möglich das System auf einer Seite zusammenstellen, wo Ratenzahlung möglich ist.


Als Monitor hätte ich diese zwei zur Auswahl ...24" und 27", welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Habe einen Freund mit 24" (Benq XL2420T) und eig reicht mir die Größe aus, es sei denn die 3" mehr machen DEN Unterschied aus, wo Gaming 10x geiler wird.. Sind die Monitore gut gewählt?:

BenQ XL2720Z
BenQ XL2411Z (oder mehr zahlen und BenQ XL2430T nehmen? 3D Gaming uninteressant, aber keine Ahnung ob er vllt "schlierfreier" als der 2411Z ist..)

Achte hauptsächlich nur auf die Hz Anzahl, dass sie über 100 ist, damit kein Schlieren spürbar ist (Reaktionszeit natürlich auch ein Kriterium). Gespielt wird damit überwiegend Ego Shooter.
Ansonsten sollte eine gute Soundkarte für ein Heimkino Surround System her, damit man geilen surround Sound für Spiele + Kinoabende hat. Übertakten habe ich nicht vor, also muss das bei der CPU/GPU auswahl nicht beachtet werden.

Diese Komponenten hätte ich gerne im System:

- Soundkarte (entweder gutes MB oder extra Soundkarte, je nachdem was für meine Anforderungen notwendig ist)
- Nvidia Karte (keine AMD bitte), am liebsten eine aus der aus der GTX1000er Reihe
(aber Hauptsache man kann uneingeschränkt Bf1 auf Ultra+FullHD flüssig und ohne schlieren spielen, wie CS 1.6 :) - Muss man die 1000er Reihe kaufen oder würde auch eine 900er Reihe reichen (zB GTX980 Ti)? Sprich was für einen Unterschied
hätte ich in Zukunft zu erwarten, wenn ich 900er, statt der 1000er Reihe kaufe? Lohnt es sich da zu sparen...)
- SSD Festplatte, am liebsten 500gb, wenn das mit dem Budget nicht geht, dann 250gb.
- Nicht gerade das lauteste Komplettsystem


Danke schon mal im voraus!
 
Beim Tower kann ich Dir leider nicht helfen, aber vielleicht dafür bei der Wahl des richtigen Monitors.
Meiner Meinung nach, ist Benq nicht so die optimale Wahl, ich tendiere mehr zu bekannten und bereits etablierten Allroundern, wie Acer,Asus oder Samsung.
Ist natürlich nur eine persönliche Meinung. Sich darum zu kümmern, welcher Monitor der Beste ist, kann ewig dauern. Schau mal beim nach.
Alles unter 4K fände ich unklug, da 4K die Zukunft sein wird. Auch würde ich 27 Zoll bevorzugen.
 
Servus :)

Möchte dir gerne meine Erfahrungen und Tipps mitteilen. Also, ich habe ja schon einen Gaming PC und bin mega zufrieden. Es ist aber so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß wie ich den gekauft habe, also welche Kriterien ich hatte :s Kann dir aber zum Kauf meines anderen Laptops was sagen. Ich selber habe mir zum Beispiel durch einen Gutschein Rabatte verschafft :) So kann man auch beim Kauf des Gaming PCs vorgehen. Es gibt ja heutzutage genug Seiten die sowas anbieten.

Wie weit bist du denn mit deiner Suche und kannst du mir sagen, welche Quellen du nutzt ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?