PC bootet nicht mehr - Hilfe bitte!

New member
Hallo zusammen,
mein PC bootet nicht mehr: Beim Anschalten leuchtet die Power LED, Lüfter laufen und das DVD-Laufwerk bekommt Strom. Das war aber auch schon alles --> Kein Signal an Bildschirm, USB-Geräte bekommen keinen Strom, Festplatten-Schreibe-LED leuchtet/blinkt nicht, BIOS piept nicht.
Der Lüfter, der seinen Strom direkt von der Grafikkarte bezieht, bekommt jedenfalls Saft.
System:
AMD FX8350
Windows 10
ASRock 980DE3/U3S3
16GB Arbeitsspeicher

Kann das am BIOS-Setup liegen oder ist das Motherboard geschossen?

Vielen Dank schonmal!
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Welches Netzteil ist denn genau verbaut? Hersteller und Modell

man müsste da erstmal einiges testen bevor man auf einen defekt vom Mainboard schließen kann.
-RAM Riegel einzeln testen
-anderes Netzteil testen
-andere Grafikkarte testen
-mal Laufwerke, Festplatten vom Stom und Datenkable abstecken und dann mal testen
-Front USB und Audio mal abstecken und testen

das Mainboard ist für die CPU nicht gerade das beste, hoffe du hast ein TopBlow Kühler verbaut. bei dem Mainboard sind die Spannungswandler nämlich nicht gekühlt, unter last werden die zu heiß und drosseln die CPU Leistung, bei dem Board ist halt zwingend ein TopBlow Kühler erforderlich, der die Spannugwandler mit Kühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, herzlichen Dank schonmal.
Netzteil ist von Xilence mit 600 Watt, TopBlow Kühler ist verbaut. Das System lief jetzt acuh ein knappes Jahr einwandfrei...
Ich werd dann mal alles durchprobieren was du vorgeschlagen hast, vielen Dank für die Tipps schonmal :)
 
ich würde die fehlersuche als erstes beim netzteil beginnen.
600 watt für 40,- ist gleich chinakracher.
ist nicht böse gemeint, aber das ding ist e-schrott.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?