Bildschirm flackert / blinkt schwarz bei Verwendung der Nvidia GT750M

New member
Guten Tag,
habe mich jetzt hier neu angemeldet weil ich mit meinem Problem leider nicht zurecht komme. Kenne mich aber leider auch nicht wirklich mit dem Thema aus, deswegen bräuchte ich etwas Unterstützung von euch Profis. :)


Daten:



  • Acer V5 573G (gebraucht bei eBay gekauft)
  • Intel i5-4200U
  • Nvidia GT 750M (mit 4GB VRam)
  • Treiber der Nvidia: 10.18.13.6881
  • 8GB Ram
  • Windows 10 64bit



Problem:


Wenn ich ein Spiel starte, welches die Nvidia Grafikkarte verwendet, dann blinkt bzw. flackert der ganze Bildschirm schwarz. Der ganze Bildschirm wird halt mehrmals pro Sekunde schwarz, allerdings auf ganzer Fläche, nicht nur ein Streifen o.ä. Dies ist auch auf dem ganzen Bildschirm zu sehen, auch wenn das Programm/Spiel ansich nur im Fenstermodus läuft. Es ist auch so dass bei niedrigen Grafikeinstellungen so alle 2-3 Sekunden der Bildschirm schwarz wird und bei sehr hohen mehrmals pro Sekunde. Aber das Spiel läuft sonst immer normal weiter. Dies passiert auch bei niedrigen Grafikeinstellungen die mein alter Laptop mit ner GT540M mit 512mb Vram geschafft hat. ;)
Wenn ich die Treiber für die GraKa allerdings komplett entferne, das Spiel also nur mit der integrierten Grafik läuft, dann funktioniert es perfekt. Daraus folgere ich einfach mal, dass es an der Nvidia liegen muss.




Getestete Spiele/Programme:



  • Anno 2070
  • Anno 1404
  • FurMark



Auch während FurMark hat der Bildschirm geblinkt beim Test der Nvidia GraKa. Mehr Spiele zum testen habe ich leider nicht.
Coretemp sagt max. 70°C bei Kern1 und 68°C bei Kern2.
Afterburn sagt die Nvidia wird nicht heißer als 67°C.

Lösungsversuche:


Habe natürlich probiert verschiedene Treiber zu installieren, aber auch das hat leider nichts geholfen. Ich bin mit meinem Wissen leider echt am Ende... Mehr fällt mir leider nicht ein. Das DirectX Diagnoseprogramm zeigt übrigens keine Fehler. Wenn ihr noch weitere Infos braucht einfach fragen bitte.


Wär schön wenn mir jemand helfen könnte. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
115

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?