PC Ausfall - Suche Hilfe

New member
Hallo zusammen,

ich habe mich wegen meinem aktuellen Problem registriert.
Bin selber nicht der Experte, etwas Wissen, aber nicht viel.

Folgende Hardware verbaut:

Mainboard: ASRock FM2A78M-HD+
CPU: AMD A6 5400K mit 3,6 GHz
Grafik: Nvidia GTX 760 OC 2048 MB
12GB RAM
600 Watt Netzteil

Gestern habe ich meinen Rechner an meinem neuen Schreibtisch angeschlossen. Der Rechner wird hauptsächlich zum PS4 Caputren und Streamen verwendet.

Strom angeschlossen, Lautsprecher, Monitore (1x DVI 1x HDMI).
Hinten dann in USB einmal die Daten, die von der Elgato kommen, dann die Tastatur.
Dann vorne in USB die Logitech Webcam.

-----> In dem Moment, in dem ich vorne den USB Stecker reinsteckte, hatte ich kein Bild mehr auf den Monitoren, USB Port hatten keinen Strom mehr (Tastatur ging aus, Webcam gar nicht erst an).

Alles ausgemacht, andere Ports ausprobiert, keine Änderung.
Rechner läuft anscheinend normal, Lüfter dreht, LEDs sind an.
Kollege aus der Hardware vermutet Motherboard geschossen.

Wie kann ich weiter vorgehen, um den Fehler zu finden bzw. gibt es Lösungsansätze?
Wenn Infos fehlen, versuche ich sie zu ermitteln.

Ich hoffe auf euch ...
Vielen Dank und liebe Grüße aus München.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum

Steck mal die Front USB Anschlüsse am Mainboard ab und guck dann ob der PC funktioniert.

Welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell
 
Hallo,

Netzteil ist von LC Power (LC-600H-12).
Hab mal nacheinander alles abgeschlossen, angefangen mit den ganzen vorderen Ports. Tut sich nicht. Jetzt ist nur noch alles dran und den Rechner zum Starten zu bringen, alle Fans laufen, doch immer noch kein Bild.
Ist es damit sicher das Mainboard? Was kann ich noch tun?

Danke!
 
Grafikkarte ausbauen und onboard Grafik nutzen, alle Laufwerke und Festplatten abstecken, alle Frontanschlüsse abstecken, PC starten und dann gucken ob ein Bild kommt, wenn nicht, müsste man mal ein anderes Netzteil und RAM testen, auch mal die RAM Riegel einzeln testen und wenn es dann noch nicht geht, könnte es das Board sein

wenn der PC eher zum Gamen genutzt wird, sollte man sich dann genau überlegen, ob man für die CPU nochmal ein neues Board holt, oder ob man komplett zu Intel wechselt.

der AMD FM/FM2 Sockel ist eigentlich maximal nur ne Gamer einsteiger Plattform, allerdings fehlt da halt die möglichkeit die CPU Aufzurüsten, denn die stärkste CPU für diesen sockle liegt gerademl zwichen der Lesitung einens Intel Pentium G und i3
 
Ich weiss nicht was passiert ist. Ich habe alle Kabel abgenommen, gecheckt, neu angeschlossen und es tut wieder. Alles beim alten? Wtf? Was ist bitte passiert..
Läuft auf jeden Fall wieder. Vorläufig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?