VPN Zugriff aus dem Ausland aber mit deutscher IP bzw. Proxy?

New member
Hallo,

ich möchte vom Ausland aus via VPN auf ein deutsches Netzwerk, Datenbanken und Anwendungen zugreifen, allerdings soll nicht erkennbar sein sein das ich mich im Ausland befinde bzw. kann es sonst sein das ich didie ein oder andere Anwendung nicht ausführen kann.
Gibt es hier möglichkeiten dies zu umgehen und quasi eine deutsche Kennung vorzugauckeln?

Vielen Dank vorab
 
Gibt es hier möglichkeiten dies zu umgehen
Kommt darauf an, was du da genau machen willst und was der/die Diensteanbieter in ihren Nutzungsbedinungen schreiben.

Wenn du via VPN eine Verbindung zu einem bestehenden Netzwerk herstellen kannst, dann kannst du auch die in diesem Netzwerk für dich verfügbaren Dienste, Anwendungen und Datenbanken nutzen - unabhängig von deinem Aufenthaltsort. Ein VPN-Tunnel soll dir ja gerade dies ermöglichen....
 
Hallo,

die Anwendung die ich benötige läuft über Citrix Xenapp. Es soll für gewöhnlich nicht vom Ausland darauf zugegriffen werden.
Da ich mich aber demnächst für längere Zeit im Ausland befinden werde und ich Berufsbedingt auf diese Anwendung zugreifen müsste wäre es von Vorteil wenn dies funktionieren würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?