Sehr komische Ping schwankungen.

New member
Hey!

Ich habe nun seit gestern ein relativ nerviges Problem mit dem Internet und zwar ist der Ping sehr unregelmäsig bei dem Command ping 8.8.8.8 -t in der CMD ist die Zeit ca auf 35 aber manchmal gibt es einen sehr hohen ping von bis zu 500. Ausgabe:

Weitere Infos:
- An der Leitung hat sich nicht geändert.
- Ich nutze Wlan
- Ich habe keine Programme instaliert (in den Letzten 48 Stunden)
- Das ist nur ein sehr kleiner ausschitt da ich keine 1000 Zeilen oder mehr Posten wollte.

Weis eine vielleicht was das Problem ist und auch wie ich diese beheben kann?

EDIT:
Ein Freund von mir aus einem nachtbardorf hatte genau das selbe problem bei ihm hat es jedoch nicht einen Tag gedauert bis es wieder weg war. Bei bir ist das ganze jetzt schon ca 2 bis 3 Tag so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis eine vielleicht was das Problem ist und auch wie ich diese beheben kann?

Das "Problem" ist Netzwerktraffic und somit normal.
Ping misst lediglich die Laufzeit für ein Echo-Request (bis zum Reply) für eine definierte Zielstation.
Dabei wird dir allerdings nicht mitgeteilt, wo auf der Strecke die Verzögerung oder der Stau auftritt.

Beheben kannst du das nur, solange die Verzögerung innerhalb deines lokalen Netzwerkes auftritt. Auf die verwendete Route ab Internetanschluss (sprich Providernetz über alle verwendeten Knoten bis hin zum Zielserver) hast du keinerlei Einfluss. Und auf die Auslastung des Zielservers bedingt auch nur dann, wenn der Server dir gehört.

Prüfe mal mittels Traceroute, an welcher Stelle auf dem Weg ein Engpass auftritt.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?