Beratung neue Grafikkarte

New member
Hallo liebe Forennutzer,

ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung dass mich jemand zum Kauf einer neuen Grafikkarte beraten kann, da ich aktuell absolut nicht mehr in der Materie drinnen bin.

Momentan habe ich eine alte Radeon HD5770, die nun wirklich unterdimensioniert ist, um aktuelle Spiele flüssig darzustellen und würde daher Ersatz brauchen.
Über einen Arbeitskollegen bin ich auf die "neuen" Radeon-Serien aufmerksam geworden. Die scheinen auch vom Preis her nicht allzu teuer zu sein.
Zwischen all diesen R7, R9, 380/390/480x, ... bin ich aber hoffnungslos verloren :D

Meine Specs:
Grafikkarte: Radeon HD5770
CPU: Intel Core i5 2400 @ 3.10 GHz
Mainboard: ASUSTeK P8P67-M
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Netzteil: 450W be Quiet!

Ich kenne mich leider nicht ganz aus, ob die Grafikkarte auch wirklich mit dem Mainboard zusammenpasst. Ich habe nur 2 PCI-Slots auf meinem Mainboard, auch mit dem Platz im Gehäuse ist es nicht ganz einfach.

Von daher würde ich eine Radeon Karte suchen, die nicht riesig ist und 2 PCI-Slots braucht. Dabei würde ich höchstens 275€ ausgeben wollen.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben, was in dieser Preisklasse momentan die klügste Wahl ist?
 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

welches bequiet Netzteil hast du genau?

und 2 PCI-Slots braucht
eine Grafikkarte brauch keinen PCI Slot sondern ein PCIe x16 Slot und eine Grafikkarte brach da auch nicht zwei, sondern nur einen einzigen Slot.

es gibt zwar die bezeichnug dual Slot, das sagt aber nur, das ein weiterer Slot unter dem PCIe X16 Slot von der Grafikkarte überdeckt wird.

auf das Board passt jede aktuelle Grafikarte.

die nicht riesig ist
was ist für dich nicht riesig, mess bitte mal nach wieviel Platz du von der Rückseite bis zum Festplatten Käfig hast und sag uns bescheid, wie lang die Karte maximal sein darf