Gtx 1070 oder 980 ti

New member
Ich hab ein Asus M5A97 Evo R2.0 Bord und wollte mein gute alte Gtx 660 austauschen.
Läut ein 1070 auf dem Bord überhaupt.
 
warum sollte die GTX1070 nicht auf dem Board laufen? das Board hat einen passenden PCIe x16 Anschluss und die grafikkarte brauch so einen. es kann natürlich sein, dass deine CPU einfach zu schwach für die beiden Grafikkarten ist, so das die nicht ihre volle Leistung geben kann.

wenn würde ich die GTX1070 nehmen, da sie bissel stärker ist als die GTX980ti, sie hat mehr Vram, und sie unterstützt DX12 Vollständig, was bei der GTX980ti nicht so ganz der Fall ist
 
Also, ich würde da auch er zu einer GTX1070 greifen. Eine GTX980ti würde nur Sinn machen, wenn man eine gute gebrauchte erstehen könnte, aber die sollte nicht teurer wie 300-350€ max. sein.
Neu wären für eine 980ti ja das selber fällig wie für eine sparsamere, DX12 unterstützende und etwas stärkere 1070er, die daher zu bevorzugen wäre.
 
Seh ich auch so, wenn man beide Karten neue kaufen würde, ist die 1070 klar vorzuziehen.
Allerdings gibt es derzeit wirklich viele gute Angebote für gebrauchte 980Tis, die bieten dann ein deutlich besseres P/L.
Ich persönlich würde eher zu einer gebrauchten 980Ti greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, wenn man beide Karten neue kaufen würde, ist die 1070 klar vorzuziehen.
Allerdings gibt es derzeit wirklich viele gute Angebote für gebrauchte 980Tis, die bieten dann ein deutlich besseres P/L.
Ich persönlich würde eher zu einer gebrauchten 980Ti greifen.

Hi,
ich habe eine 980Ti (Zotac Omega) und kann diese bei Kleinanzeigen wohl noch für 400€ loswerden.
Lohnt sich da da Upgrade auf eine 1070 und wenn ja, welche? (P/L ist mir dabei wichtig, ob die jetzt 20€ mehr kostet is auch egal)
PS: Platz ist auch egal, meine jetzige hat 3 Lüfter, grundsätzlich schiele ich ebenfalls wieder auf Zotac (1070 Extreme) die ist aber weiterhin bei +500€. Andere bekommt man ja teils für 440
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja zwischen der 980TI und GTX1070 gibt es ja nur den Unterschied, das die GTX1070 mehr Vram hat und vollständig DX12 unterstützt und natürlich für VR besser ist.
von der Leistung her sind sie ja auf dem gleichen Level
 
naja zwischen der 980TI und GTX1070 gibt es ja nur den Unterschied, das die GTX1070 mehr Vram hat und vollständig DX12 unterstützt und natürlich für VR besser ist.
von der Leistung her sind sie ja auf dem gleichen Level
Danke der schnellen Antwort. Mir geht es eben um die Zukunftssicherheit - und bei Nvidia herrschen ja Gerüchte dass man durch die Treiber dann alte Generationen in den Tod treibt (ist natürlich nichts was die nächste Monate passiert aber dennoch).

Hättest du eine Empfehlung für eine besonders gute P/L bei der 1070?
Ist die Zotac Extreme eine gute Wahl?
 
von solchen Gerüchten habe ich noch nie gehört.

leider habe ich die letzten Grafikkarten tests noch nicht gelesen, ich glaube da müsstest du selbst mal googeln, welche von den GTX1070 nun die bessere ist
 
Also für mich macht so ein Wechsel mal keinen Sinn. Leistung wäre identisch (mehr oder weniger) und nun wegen 2GB die eine 1070er mehr VRAM hat plus DX12 Unterstützung??? Na ich weis nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?