CPU im normalbetrieb Überhitzt

New member
Mein CPU (I7-3770K) überhitzt sich im normalbetrieb auf ca. 70-90*C. Unter volllast aber geht er auf 40*C.
Woran kann das liegen?

Hab auch schon ausprobiert im BIOS einstellen das der Kühler mindestens mit 90% drehen muss,... Bringt aber alles nichts.



Mainboard: P8H67
 
das wird dann ein Auslesefehler sein.

dreht sich der Lüfter im Leerlauf, CPU Kühler richtig drauf?

denn eine CPU kann nicht im Leerlauf 90° warm sein und unter Last 40°
 
Doch ist so. Bei meinem Freund das gleiche. Der hat aber nen anderen KÜhler
Ach und ja der Kühler dreht sich und ist richtig drauf.
 
das ist Techisch so nicht möglich, daher wird das ein Auslesefehler sein.
sowas geht nur, wenn man keinen Lüfter auf dem Kühler hat und dann im Betrieb den Lüfter drauf setzt.

was für ein Kühler hast du denn?
der Kühler auch sauber und staubfrei?

auch mal Wärmeleitpaste erneuern
 
Ich habe einen Freezer 13. Den hab ich vor ca. einem Monat eingebaut.
Der Kühler ist auch sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal den CPU Kühler vorsichtig anfassen, wenn da wirklich 70-90° sein sollte, müsste der kochend heiß sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?