Fetplatten Paradoxon

New member
Hey!
bin eigentlich recht bewandert wenns um Computer geht desswegen bn ich jetz grad zml. arg am zweifeiln ob ich mir nich nen neues Gehirn zulegen sollte :S
Mein Problem:

Hab mein Rechna normal laufen gehabt:
Medion 8080 (ja war schon der erste Fehler: der Kauf dieses dingens! --> war aber nen geschenk also..)
dann woll tich ne Wasserkühlung einbaun (hab ich auch sehr gewissenhaft gemacht ;-)
Anschließend ging die Grafikkarte nurnoch mit Streifen und punkten quer über den (auch BOOT) Bildschirm --> Fazit: im A**** --> wahrscheinlich zu fest gedrückt -> GPU zerdrückt oder sontdawas

Aber :
irgendwie ging dann (wei0 nichmehr ob vorher / nachher) meine Festplatte nichmehr (also installn [XP] ging noch aber beim Booten: blabla Fehler beim lesen..

Denk ich mir so: hmm schiß medion wat habn die da fü scheiß genommen.. (was sowieso immer richtich is)
also ne allte 6 Gb Festpolatte genommn um wenigstens surfen zu könen (vorher : 160GB)

Jetz mir ne neue gekauft weil ne alte 5000Umdrehungen 6GB festplatte is echt nich meine größenordnung..

XP Installiert (also formatiert und datein kopiert)
--> Fehler beim lesen des Datenträgers (beim Neustart)

Dass obwohl nichts veränndert wurde: lediglich 6gb festplate ab; neue 259 GB festplatte ran.

Will mich des mb jetz verarschen oder bin ich einfach nur zu wirr im kopf?

Bitte um hilfe bidde..

Ludi​
 
Hey..
Also nochmal:
(Ganz von vorn:)
Hab nen Medion Rechner (MD8080 = Aldi Rechner 2003) mit
Pentium 4
1,25 GB DDR Ram
DVD RW Laufwerk (Frag mich nich nachm Name müsst ichs ausbauen.. ;))
IDE 160 Gb Festplatte von Seagate -- sone Baracuda
|Das alles nur falls es benötigt wird|
Also: Hatte Wasserschaden in der Wohnung Computer blieb aber (meineswissens) trocken
Wollte neu Starten (weiß nichmehr wasda nu genau war) und abgekackt-- Wie solls bei Windows au anders sein :mad:
naja aujedenfall neustarten: Datenträger konnte nich gelsesn werden -denk ich mir so "OK.. und nu"- Naja neu XP installiert
Festplatte wird richtig erkannt (auch BIOS) und instalation alles gut
dann wenn er das erste ma von HDD booten soll: Datenträger nich gelsesen . . .
Neue (alte!) Festplatte (6GB Maxtor) rein nochma probiert es geht ???
Ok neue Festplatte gekauft weil 6Gb und kp 3000U/min ;D ne danke
Also 250 Seagate Baracuda 10.2 oder so rein und probieren..
Gleiche Prozedur wie bei 160iger: Datenträger nich blablabla
:mad:
nochm 160er und nochma hinher.. und aufm andern rechner fehlersuche durchlaufen lassen: Festplatte OK!
Recovery durchlaufen lassen: ging nich "Sektor nch gefunden" Hä??? ...
Ok dann andere Wiederherstellungsdinger auf der CD (auch Wiederherstellungskonsole XP: fixmbr ; fixboot):
Auf ordner "/Windows/" kann nicht zugegriffen werden :eek:
Dabei hab ich doch grad erst XP neu raufgehaun!!!
Auch der reparieren Modus läuft ohne Probleme aba Windows Ordner fehlt wohl..
So jetz hab ich nochma bissl hin und her..
Jetz krieg ich ne neue Fehlermeldung
Could not load operating system..
Und nu soll ich mich jetz freuen??
PS: hab auch noch mit ner 2ten Windows XP CD (mit Service Pack2) probiert -- geht auch ncih :mad:
hat jemand ne Idee ode rmuss ich mich jetz erhängen?? :'(

grüße
Lu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch jetzt mal Mainboard Batterie sowie netzteil gewechselt: Keine veränderung.

Außerdem hab i Windows vom andern Rechner aus Installiert (Jedoch ohne Die treiber Also davor dann Platte gewechselt) --> Datenträge rkann nicht gelesen werden.
Hab dann mal wieder die 6GB Platte rein, gebootet und konnt den WindowsOrdner sehen.. der war also drauf..

Jemand noch ne Idee????

Danke
..Lu
 
Hallo,

du solltest fuer dein festplattenproblem mal das programm nutzen. Mit s0kill schreibt man die spur null einer festplatte ne wenn man das allerdings falsch macht ist die platte endgültig hin. Achja das programm Runterladen und dann auf eine Bootfähige disketten spielen. Dann Booten und das programm aufrufen rest klärt sich von alleine.

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
178

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?