Win7Pro64 upgrade auf Win10Pro64; immer wieder Fehler!

New member
Hallo Leute,

mir fallen so langsam keine Lösungen mehr ein :(. Ich habe ursprünglich Win7Pro64 auf meinen Rechner gehabt auf einer 256GB SSD. Nun wollte ich separat Win10 paralel laufen lassen damit ich schon mal das kostenlose Upgrade aktivieren kann.

Erster Versuch:
Voll-Lizenz-Win7Pro64 auf Partition 1
OEM-Lizenz-Win10Pro64 auf Partition 2
- Win7Pro64 das zweite mal installiert per CD; neuen Key eingegeben
- Win7Pro64 Updates geladen; Mainboard-Treiber installiert
- Upgrade gestartet über MS direkt
- andauerd wiederkommende Fehlermeldungen bei den "Upgradeversuchen" auf Win10
- später hat es mal bis zum Neustart funktioniert, jedoch feststellen müssen das er die Win10 install-Dokumente auf die andere Partition gepackt hatte anstelle auf die richtige!

Zweiter Versuch:
SSD Partionen gelöscht und nur noch komplett verwendet
- Win7Pro per CD installiert
- Updates und Mainboard-Treiber installiert
- Upgrade direkt von MS gestartet
- immer wiederkehrende Fehlermeldungen; abbruch

Dritter Versuch:
identisch zu Versuch zwei jedoch:
- von MS die komplett Win10Pro64 ISO geladen
- ISO mit einem Programm auf einen USB-Stick "gebrannt" (bootbar)
- schon Fehlermeldung das drei Dateien defekt seien beim "brennen"
- Fehlermeldung das er mir Win10 nicht auf Laufwerk 0 installieren kann (hat mit dem MBR- oder GPT-Partitionsstil zu tun)
- nach der Löschung von vorinstall. Win7Pro und der Partitionen und Neuerstellung des Laufwerks fing er an mit der Win10 installation
- Fehlermeldungen während versuchten Installation bzw später sogar BlueScreen!

===============================
Bluescreen:

***STOP: 0x00000024 (0x00000000001904FB, 0xFFFFF88013FAF448, 0xFFFFF88013FAECA0, 0xFFFFF88001C17B50)

*** Ntfs.sys - Adress FFFFF88001C17B50 base at FFFFF88001C0C000, DateStamp 4a5bc14f

===============================

Hoffe ihr könnt mir da mal helfen das ich Win10 irgendwie drauf bekomme :hmm:
Kommt mir so vor als wenn alle Ugrade-Dateien + ISO Dateien immer Fehlerhafte Dateien enthalten :(:confused:

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
SO mit einem Programm auf einen USB-Stick "gebrannt" (bootbar)

Microsoft stellt extra das Media Creation Tool bereit, damit lässt sich sehr einfach Win10 laden und auch ein bootbarer USB Stick erstellen, da brauch man keine extra Programme.

versuch es nochmal mit dem Media Creation Tool
unten auf Tool laden klicken, dann im Media Creation Tool "Installationsmedium für einen anderen PC erstellen" wählen.

der Stick sollte dann auch bitte an nem USB2.0 Slot stecken.
alternativ sich mal ne Win10 DVD brennen. dann davon booten und nochmal testen, ob du win10 installieren kannst
 
Microsoft stellt extra das Media Creation Tool bereit, damit lässt sich sehr einfach Win10 laden und auch ein bootbarer USB Stick erstellen, da brauch man keine extra Programme.

versuch es nochmal mit dem Media Creation Tool
unten auf Tool laden klicken, dann im Media Creation Tool "Installationsmedium für einen anderen PC erstellen" wählen.

der Stick sollte dann auch bitte an nem USB2.0 Slot stecken.
alternativ sich mal ne Win10 DVD brennen. dann davon booten und nochmal testen, ob du win10 installieren kannst

Nabend, .... oh genau das hab ich noch vergessen, diese Programm habe ich gestartet jedoch hat es nix auf den Stick gepackt. Wenn das Programm fertig war hatte ich weiterhin einen leeren Stick.

Das mit der ISO Brennen auf einer DVD versuche ich dann auch nochmal ....
aber schon komisch das überall Fehler fehler fehler auftauchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?